|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mayland 16 , Baujahr ?
Hallo ,
ich habe mir Ende letzten Jahres eine Mayland 16 zugelegt , nun möchte meine Versicherung wissen wann etwa das Baujahr ist und wie der Neupreis war , beides weiß ich leider nicht , Baunummer 002350 , bekommt man sowas noch irgendwie raus ? Das Boot besitzt links in der Kajüte einen kleinen WC Raum . Der Steuerstand befindet sich auf der Backbord Seite . Leider kann ich hier keine Fotos laden , deshalb versuche ich es so gut wie es geht zu erklären . Bei Facebook unter Baltic Dream , umbauten und Reisen findet man auch Bilder von meinem Boot . Alle ruhige Ostertage . Lg Uwe |
|
||||
|
||||
Hi Uwe
Schön, das Du uns gefunden hast. Zu Deiner Frage: Wenn ich mich recht erinnere, könnte Dein Boot um 1975 gebaut sein. Der Neupreis lag seinerzeit so um 8.000,- DM. Nacktes Boot ohne Einbauten, ohne Motor. Bin nicht bei Facebook. Kann Dein Boot deshalb nicht sehen Alles unter Vorbehalt. Ist halt schon etwas her. |
|
|||
|
|||
Moin
Das Boot sieht in etwa so aus wie dieses hier https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=66415 Lg Uwe |
|
|||
|
|||
Moinsen Uwe
Die Büroklammer anklicken....
|
||||
|
||||
Hi Uwe
So sah unsere auch aus. Allerdings mit blauem Rumpf. Beim Bj. lag ich gestern daneben. Unsere war von 1979 Man läßt doch nach. |
|
|||
|
|||
Moin in die Runde
So sah das Boot beim Kauf aus . Bilder vom Boot Lg Uwe Geändert von Shipdreams.de (12.04.2020 um 12:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
hatte auch mal eine . In 2006 für ca. 3500,- EUR gekauft. Habe aber keine Unterlagen mehr. Die Mayland - Werft existiert schon lange nicht mehr. Vielleicht mal recherchieren, wann die geschlossen wurde. Dann als Baujahr 1 Jahr davor nehmen - aber 1975 bis 1979 könnte passen. Der damalige Neupreis kann nur geschätzt werden. Für die Versicherung muss Du halt irgend einen Preis festlegen. Ich denke 5000,- EUR wäre eine Basis. Die wollen bei Kasko ja nur eine Summe für Totalverlust haben und bei Teilschäden eine Regulierungsbasis. Evt. gibt es noch Infos in Verkaufsportalen. Manchmal wird eine angeboten. Vielleicht hat der Verkäufer mehr Infos. |
|
|||
|
|||
Moin
Vielen Dank schonmal für die Info . Vg Uwe |
|
|