|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propellerauswahl für Performance 607
Guten Morgen Allerseits,
gestern hatte ich endlich Gelegenheit, meine Performance ausgiebig zu testen. Das Boot ist 6,4m lang und mit einem Mercruiser 4.3 MPI mit Alpha One Gen 1 (1.5er Übersetzung) ausgerüstet und wiegt ca. 1,3-1,4t. Bisher konnte ich zwei Propeller testen:
Grundsätzlich würde ich mir einen hohen Topspeed wünschen, bei gleichzeitig oker Beschleunigung. Da ich bisher nie groß Propeller getestet habe, bin ich für jeden Tipp dankbar, welche Steigung / Durchmesser und Propellerart ich wählen sollte.
|
||||
|
||||
Hallo Benedikt,
da Dein Augenmerk ja eher in Richtung Topspeed geht, würde ich den 3 Blatt Edelstahl nehmen... 4 Blatt = gute Beschleunigung 3 Blatt = Topspeed
|
||||
|
||||
Moin!
Der Ballistic Propeller ist für leichte Gleiter häufig eine sehr gute Wahl - würde ich an deiner Stelle mal probieren Grüße Yannick
|
|
||||
|
||||
Moin Benedikt,
vielleicht hilft dir ja bei der Suche folgender Prop Test ein wenig weiter: https://www.boote-magazin.de/motorbo...3a0439d#anchor Vom Kompromiss Beschleunigung/ Speed her, würde da ja der TEMPEST PLUS oder REVOLUTION 4 gut zu dir passen können. Für die Prop Berechnung hatte mir diese Seite gut weitergeholfen: http://legacy.mercurymarine.com/prop...rop-selector/#
|