|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Grauwassertank KOMPLETT entleeren
Hallo,
ich hab folgendes Problem, ich habe einen handelsüblichen Grauwassertank mit entsprechenden Anschlüssen verbaut. https://maritimo.at/bilge-klima-sani...79/diablo-tank Aber was ich auch mache, die letzten 10 cm krieg ich nicht raus. Die Pumpe zieht dann nur mehr Luft. Wenn ich den Tank unter Druck setzte geht ein wenig mehr raus. Jetzt hab ich das Ding ausgebaut, aber selbst so, geht das nicht, da bei der großen Öffnung ein Rand nach Innen verbaut ist, und man den Tank nicht ausschütten kann. Ideen? L.G. Gerald |
|
||||
|
||||
Da ist wohl das Steigrohr zu kurz. Stülp doch einfach einen Schlauch über die fehlenden 10 cm oder verlängere mit einem entsprechenden Rohr.
|
||||
|
||||
oder eine Lenzpumpe reinstellen über das große Loch im Tank
das ist extra so gemacht das der Schnorchel nicht bis zum Boden geht, damit sich unten Dreck absetzen kann bevor sich der Schnorchel zusetzt
|
||||
|
||||
Hi Gerald
Wirklich "komplett" zu entleeren wir evtl. nicht gehen. Nicht " klinisch rein". Du könntest aber z.B. ein Loch in eine obere Ecke des Tanks bohren, den Tank ausgießen und das Loch anschließend mit einem passenden Pfropfen verschließen. Ist jetzt keine Bauanleitung, nur eine Idee.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also fast die Hälfte ...da kann doch das was anderes nicht stimmen ... ein paar Pfützen ... ok, aber die Hälfte des Inhalts ? ? Im ausgebauten Zustand gehts ganz simpel und ohne Strom ...nennt sich Pumpschlauch ... habe ich massenhaft verkauft die Dinger und nutze sie seit jahren, wenn die einmal saugen, bekommen die es bis auf 3 Schnappsgläser alles raus ... einfach diagonal halten und den Schlauch in die tiefste Ecke. Vorher sollte der Tank natürlich am besten komplett voll Wasser sein, damit man den Anfang hinbekommt.
|
|
||||
|
||||
Geht es um eine einmalige Aktion, oder um eine Dauerlösung?
|
||||
|
||||
na eigentlich beides, jetzt mal säubern und dann sollte besser entleert werden.
P.s. das Saugrohr ist schräg abgeschnitten unten. Und das Ding ist 30cm hoch (49L). |
|
|