|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Politur einer Regal 1900 BJ 2011
Hallo liebes Forum,
bevor die Hinweise auf die Zahlreichen Politur-Threads kommen, lasst mich bitte sagen dass ich nahezu alle gelesen habe, auch den 27-Seiten BS1 Thread. Ich habe trotzdem noch ein paar Fragen an euch. Im Anhang meine Ausgangsbasis, ich habe die ganzen schwierigen Stellen abfotografiert, am Heck ist es wirklich sehr matt, vermutlich "totes" Gelcoat - wie es in den Politur-Threads heißt. Meine Ausstattung: Liquid Elements T3000 V2 (Exzenter mit 10mm Hub) Ich habe weder Polierpads noch Mittel, ich bin hier am schwanken zwischen 3M und Menzerna, wobei letztere eher für Rota-Maschinen geeignet sind habe ich aus dem Datenblatt und den zahlreichen Threads rausgelesen. Welche würdet ihr für den Exzenter verwenden, gerne auch andere Marken? Ich bin bereit Geld zu investieren, möchte es aber gerne selber machen und mir dadurch ein bisschen Know-How an eignen. Was denkt ihr generell über die ganzen kritischen Stellen? Muss ich das ganze vorher mit Abralon Pads abschleifen oder kann ich hier mit einer schärferen Politur bereits was erreichen? Mein Ziel ist nicht der Neuzustand, aber eine deutliche Verbesserung. Dass alle Kratzer verschwinden, daran glaube ich nicht, zumal ich die Ausstattung dafür nicht habe. Ich freue mich auf Eure Einschätzung und Tipps. Vorab herzlichen Dank und einen schönen Wochenstart. Manuel |
|
|