|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beschränkungscode Nokia 6101
Guten Moooorgäääähn
ch habe mir ein neues Handy gegönnt und wollte eigentlich meinem Sohn das alte 6101 überlassen. Ich bin bei Debitel Kunde (D1) mein Sohn bei E-Plus. Sobald ich die Karte ins Telefon stecke, gebe ich den pin ein. Danach erscheint eine Aufforderung zur Eingabe des Beschränkungscode.? Weiß einer von euch warum das so ist, und wie ich das herausbekomme. Es handelt sich nicht um eine Preepaidkarte!!! In allen anderen Handy funktioniert die Geschichte! Habe schon im Netz gesurft, aber keine Lösung gefunden....
|
||||
|
||||
Morgen, hat das nicht eventuell etwas mit Simlock zu tun?
Viele Netzbetreiber wollen ja nicht, dass man ne Karte anderer Betreiber ins Handy packt. EDIT: Versuch mal 12345 !!!
|
||||
|
||||
Habe ich schon probiert. auch 0000, aber mir ist nicht bekannt, dass es ein Simlook Handy ist. Die bei E-Plus in der hotline wissen auch leider keine Lösung. Ist ja auch Feiertag, meinte die Dame und ich solls morgen nochmal bei denen probieren
Alle anderen Karten, wie zB. T- mobile funktionieren einwandfrei, sind aber alles D1 Netze
|
||||
|
||||
Re: Beschränkungscode Nokia 6101
Zitat:
Und noch was: Soweit ich weiß: nach 5 falschen Eingaben kann das Gerät nur noch vom Hersteller-Service entsperrt werden... Gruß, Mike |
|
||||
|
||||
Schau mal bei www.entsperren.** rein.
Selbstverständlich darfst Du den dort angebotenen Dienst in keinem Fall nutzen, das wäre illegal !! Schau's Dir nur an ! Mike hat recht, nach 5 Fehlversuchen wird's teuer (oder mit nem E-Shocker über die Elektronik gehen und als defekt umtauschen). ** PN |
|
||||
|
||||
Tja, ich habe gerade mit Debitel telefoniert, von denen war das Handy damals. der Mitarbeiter sagte mir dann, dass sei ZIZAT: Pech, da müssen sie wohl noch ein Jahr warten, dass ist halt, wenn man sein Handy mit anderen Provider-Karten nutzen möchte.ZITAT ENDE.
Ich bin seit über 10 Jahren ein guter Kunde des Hauses, und niemand hat mir bei der üblichen Vertragsverlängerung etwas von einem Simlook Handy erzählt. IM Gegenteil: ich sagter damals der Dame noch, dass ich die Karte in Zukunft in unserem 8 Watt Gerät auf dem Boot nutze. Diese sagte mir, dass ich mit dem Handy ja dann gut bedient bin, da es für alle Bandbreiten geht. Tut´s ja auch, aber wohl erst nach 2 Jahren Das steht auch gaaaaaaanz klein in dem Handy(Siehe Bild, ist aber nicht meins, bei mir steht dann t-mobile) @ Thorsten: ich habe mir die seite "5x angeschaut" aber keine Lösung gefunden". Gehe morgen mal in den Nokia- Shop, vielleicht können die mir ja helfen... Trotzdem VIELEN DANK
|
||||
|
||||
Hallo!
Das kannst du normalerweise in jedem Handy shop entsperren lassen gegen geringe Gebühr liebe Grüße aus Österreich |
|
|||
|
|||
hi bräuchte auch einen entsperrungscode vielen dank schonmal
altes netz1 ime: 357589003796837 und schon alter als 2 jahre mfg |
|
|||
|
|||
altes netz: D1
|
|
||||
|
||||
...da bist Du hier im falschen Forum
Nicht legal, daher musste schon selber suchen, vielleicht etwas weiter oben oder per google !
|
|
||||
|
||||
wo gibt es diesen Geilen Aufkleber ????
|
||||
|
||||
In einem solchen Fall nimmt Iza immer das Handy mit nach Polen und für ein paar Euros bringt sie das entsperrte Handy wieder zurück!
Die Rechtslage ist - oder war sie auf jeden Fall früher - unklar, denn mit einem von Dir gekauften Gerät darfst Du eigentlich alles anstellen, was Du willst, da es ja Dein Eigentum ist! Habe mal gehört, dass sich die Hersteller da letztendlich auch sehr bedeckt halten, weil sie das wissen. Jedenfalls war das vor einiger Zeit so.... Gruß Volker