|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Boxerlust....(BMW natürlich)
Moin,
jaja, da steht der olle Eintopf im Keller. Nach einigen Probefahrten habe ich dasselbe Gefühl wie schon vor 30 Jahren....doch etwas lahm im Anzug, jeder Linienbus beschleunigt besser... Wie dem auch sei, schon einige Monate bereue ich zutiefst, meinen Boxer (der Rote) verkauft zu haben. Es war im letzen Jahr der D-Mark....und der Erlös war lächerlich. Seitdem hat mich eine stete Unruhe erfasst und die alte CB 750 (die Silberne) kann mir nur schwer über den Verlust hinweg helfen. Auch die bei mit seit über 15 Jahren unter gestellte und vom Besitzer nicht gefahrene R 60/6 (die Weiße) mit der ich hin und wieder fahre, vermag mir keinen Trost spenden. Damit kann und darf ich fahren aber ich kann sie nicht auf meinen Fahrstil umstricken..... Nun ist die Suche also immer noch im Gange und nach einigen gekauften Irrwegen, 6 Zylinder Honda CBX, K 100 RS, 1100er Zephyr, BoldOr, VX 800 und einigen erfolglosen Besichtigungen anderer vermeintlicher Wunschkandidaten, XS 650, Gold Wing 1000 und XT 500, (ja, ich bin sehr flexibel) hat sich nun endgültig eine alte Boxermaschine als das ultimative Ziel meiner Wünsche materialisiert. Punkt! Aber! Von den alten Boxern gibt es viele Varianten....es beginnt bei der 50/5, (die alten Rollengelagerten will ich nicht) und endet bei der R 100R. Dazwischen haben wir die /6, /7 in den Hubraumvarianten 600, 750, 800, 900 und 1000ccm. Jede hat ihren Reiz, die 600er sind die "wahren" BMW, sie werden beim "Gas geben" erst lauter und legen dann an Geschwindigkeit zu....mit 40 PS natürlich nicht so furchbar viel. Die 750er mit 50 PS sind die feine Mitte, die 80er m.E. ein wenig träge, die 90 und 100er schon recht flott. Bis zur 750 ist es eine eher beschauliche Fortbewegung die ich als Motorradwandern bezeichnen möchte, die "Großen" kann man aber schon richtig "kommen lassen" und sich auf kurvigen, nicht zu schnellen Passagen mit den Superakebonos herumschlagen und diese oft fein ärgern.... Dann haben wir die letzten der Baureihe mit den alten Zweiventilmotor, kultivierter als die alten Dinger obwohl die Motoren im Grundsatz gleich sind und mit weitaus besseren und komfortableren Fahrwerken gesegnet...aber halt nicht so klassisch....zurecht komme ich mit den Alten auch. Grad hab ich wieder zwei völlig gegensätzliche Angebote, eine wunderschöne R 60/7 und eine ebenfalls tadellose R 100R mit Sonderausstattung wie S-Verkleidung, Doppelzündung und längerem 5. Gang.... ....ich will einen Boxer, nur welchen? (Preislich tun die sich nix, da geht es nur nach Zustand) Auf keinen Fall das moderne Gelumpe mit dem Datenbus statt Kabelbaum!! Nachtrag, Titel geändert! . Gruß Willy (schlechtwetterbeitrag) Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
auch wenn ich Dir mangels Motorrad-Kenntnissen (meine Töchter wäre da viiiieeel besser ...) beistehen könnte, musst du mir trotzdem den Titel Deines Schlechtwetterbeitrages (klasse!) erklären: Wieso " ... nich in die Fresse haun" ?? Gruß Ray
|
||||
|
||||
Boxer - Lust....zwei Männer mit dicken Fäustlingen die sich in einem eingezäuntem Viereck gegenüberstehen und lustvoll die Visagen polieren.
Ich rechnete nicht mit der friedfertigen Gesinnung der Insassen hier, nun hoffe ich, das die Erklärung ausreicht.... Werde den Titel aber ändern wenn es geht.... So, Titel geändert, möchte keinen erschrecken. Willy |
|
||||
|
||||
Willy,
ich bin wieder mal erstaunt, was du so alles "in Pflege" hast! Nicht dass du uns nur durch Eisenbahnträume die Winterabende versüsst, ne , jetzt zeigst du auch noch die Originale aus dem DSF-Erotikclip. Man, was must du Beziehungen haben........
|
||||
|
||||
Oh je, Willy, bin ich blöde!!!!
Danke für die Aufklärung und Hilfe für die Assoziation Bei Boxer habe ich wahrlich nicht an den Sport gedacht. Merci vielmals! Beste Wünsche zur Entscheidung! Ray
|
||||
|
||||
Zitat:
Erotikclip? Originale Was meinst du...ich seh nur meine alten Kräder, kein unmoralisch enthülltes Fleisch... Willy verwirrt.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schau das auch nie, jedenfalls nicht absichtlich! Als Schichtarbeiter sieht man zu den unmöglichsten Zeiten fern.......und beim nächtlichen Herumschalten kommt man schon mal zum DSF Kanal wo sich unmoralische Gestalten spärlich bekleidet auf schönen alten Motorrädern rekeln........... die armen Motorräder. Und damit wir wieder beim Thema "Boot" anlangen, die "Unmoralischen" wurden auch schon auf schönen Booten zur Arbeit verleitet....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Boxer aus artgerechter Haltung zu vergeben
Wie wär´s damit.
Aus erster Hand, echte ca. 34.000 km auf der Uhr, nach 16 Jahren im Dauerwinterlager (beheizte Garage) vor ein paar Jahren zerlegt, durch Fachbetrieb neu lackert, jede Schraube handpoliert, neuer TÜV... Schaltet sich BMW-untypisch butterweich, rennt super wenn sie soll, liebt aber eher genüßliches dahingleiten, hat viel Charakter und macht echte Freude. Absolut alltags und Fernreisetauglich; aber dafür eigentlich zu schade. Preis ist noch offen. Gruß Moorbirke |
|
||||
|
||||
Re: Boxer aus artgerechter Haltung zu vergeben
Zitat:
zu teuer, mehr als 3000 geb ich nicht aus....aber schön sind sie, die GS. Die da unten steht evtl. zum Erwerb bereit.... Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann sollte dir meine alte Lady ja gefallen.
|
||||
|
||||
Prächtig,
eine /5! Schon mit Langschwinge....aber was sehe ich im Hintergrund? Ist das nicht ne 350er MV ?? Willy |
|
||||
|
||||
Beides negativ
BMW R60/6 Bj. 73 MV Agusta 125 S Bj. 76
|
||||
|
||||
Aber nahe bei....
|
|
||||
|
||||
da muß ich ja mal meine mystic zeigen.
original 13.500 km komme leider wenig zum fahren ( im sommer fahre ich lieber boot ) gruß dirk |
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht.....dicke Kiste für dicken Willy..... ....ich überlege ob ich die Beschriftung ändere in
UNNA / SOEST Geändert von Giligan (20.02.2012 um 22:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
geiles Teil... auch haben wollen !!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nächstes Jahr Paris-Dakar?
Gruß Mario
|
||||
|
||||
So,
nun stehts in der Garage, diese hässlichen Koffer sind ab...das Ding ist riesenhoch, man muss richtig raufklettern.... ....bis auf XT 500, XL 500 und einige kleinere Stoppelhopser habe ich ja noch nie eine Enduro gehabt. Wenn das Biest einmal rollt, dann geht alles wie von selbst, dagegen ist die Honda so flink wie ein Amboss.... Nun hab ich endlich meinen Frieden wieder... ...einen Boxer! Willy |
|
||||
|
||||
Mensch Willy .. tolles Moped !! Glückwunsch
und komm immer gut nach Hause zurück !!!
|
||||
|
||||
Hallo Willy
machst Du eine BMW-Samlung auf? Gruss aus dem Ein-Zylinder-Forum Christian