![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin....ich suche die genauen Ral Farbton für mein kilkruiser 710.
Hat jemand zufällig aus Originalen Unterlagen sowas. Es ist so ähnlich wie Ral 9001 cremweiß. Bloß etwas dunkler... Danke schon mal... |
|
||||
|
||||
![]()
Sicher, das es ein RAL-Farbton ist?
Wenn , dann würde ich zu einer Druckerei gehen und mir einen RAL-Farbfächer ausleihen und den Farbton abgleichen. Die Farbe wird sich auch im Lauf der Jahre verändert haben, z. B. durch UV- Einstrahlung etc. |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja mein Problem, bei gelcoat gibt es immer nur weiß und cremweiß...das aber leicht heller ist.
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann ist es wohl kein RAL
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich empfehle dir ein Farbmessgerät entweder zu kaufen oder zu leihen. Damit kannst du den heutige Farbwert exakt messen. Entsprechend kannst du dann das Gelcoat bestellen. Bedenke allerdings, auch ein Farbmessgerät unternimmt ein Mapping auf einen Farbfächer. Die Farbe muss dann auch noch Bestellbar sein.
Grüsse Don
|
|
||||
|
||||
![]()
Der RAL Farbton beim neuen Boot? Weil der dürfte im Alter etwas dunkler geworden sein.
|
||||
|
||||
![]()
Hi ?
Du könntest auch einen Pantone-Fächer mal dran halten. Die sind bei den eher pastelligen Tönen eher zuhause. Dann hättest Du schon mal einen Hinweis für den Farbmischer. |
|
||||
|
||||
![]()
Hab ein Tipp bekommen mit eine Farbprobe weg schicken. Das probier ich mal
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Farbmischer können ja jeden Ton passend hinbekommen, auch den des gealterten Gelcoat.
Aber wenn die Farben jetzt wieder altern, bleiben da die Töne gleich, oder verändern die sich unterschiedlich? Ich hatte gleich beim Neuboot je eine Dose Orginal Weiß und Andrazit bei der Werft mitgekauft . Grade als Anfänger hat man da dort ja öfter mal Bedarf dran ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Den richtigen RAL Farbton für Gelcoat ermitteln | welle1501 | Restaurationen | 4 | 05.02.2016 13:13 |
Welche RAL-Farbe für Gelcoat Maxum 2400 SC3 | Juisas | Allgemeines zum Boot | 7 | 03.04.2014 07:48 |
Kilkruiser 710 Ostseetauglich? | kilian | Allgemeines zum Boot | 36 | 03.01.2011 16:05 |
suche Lieferant für Gelcoat in RAL nach Angabe | Kreiseltaucher | Restaurationen | 10 | 01.09.2009 18:20 |
Gelcoat selber anmischen- wie mischt man RAL 5010? | Eckaat | Technik-Talk | 24 | 14.06.2009 20:56 |