|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Deep Blue -- wer ist der Hersteller?
Habe gerade das Boot gesehen. Der Name sagt mir garnichts, es sieht aber aus wie meine Shetland.
Wer ist wohl der Hersteller? http://www.boatshop24.com/web/de/suchen/m/index.htm?showid=1446857&MODEL=deep+blue&SORTORDER =1&totalcount=2[/url] |
|
||||
|
||||
Da gibt es mehrere Hersteller, Hille Roda zB. Der Körper wurde oft kopiert und unter anderen Namen verkauft. Ein Shetland ist es nicht.
|
||||
|
||||
Moin Checki, hatte mir gedacht, das es keine Shetland ist. Hat nur total Ähnlichkeit und deep Blue hatte ich bis dato nicht gehört.
Danke für die Antwort. |
|
|||
|
|||
Moin,
die Ursprungsform hat Crescent in Schweden Mitte der 70er gebaut, anschl. wurde dieser Typ von Taylor in Spanien als Lizensbau weiter gefertigt. Anfang der 80er baute Hille den Typ als Roda, dieser lies die Form in Polen bauen und danach fing das wilde kopieren und kupfern an. Fast jede polnische Bootswerft hatte den Typ im Programm. Z.T. gelangen diese Boote als Hille 2.Wahl nach Deutschland aber auch viele kleine Kopierwerften übten den Bootsbau mit diesem Typ, daher auch die vielen Gebrauchtboote in z.T. sehr schlechter Qualität am Markt. Naja aber der Preis war als Neuboot sehr interessant, Neuboote (ohne Zubehör, Motor) gab es Anfang der 90er unter 5000,-DM. Da zahlt man heute für für gebrauchte mehr. Gruß Carsten |
|
|