|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wyk als Heimathafen, auf dem Schlauchboot geht das ?
Hallo miteinander, bekommt man Wyk als Heimathafen beim BSH eingetragen ?
Hab ein Schlauchboot und keinen Platz im Heck um da was vernünftiges drauf zu schreiben und brauch das Flaggenzertifikat. Gruss Sulzi |
|
||||
|
||||
dem BSH ist es ziemlich egal was Du als Heimathafen angibst. Heimathafen ist jeder Ort der an einem Schiffbaren Gewässer liegt.
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
defeniere bitte Schiffbares Gewässer. Reicht da auch ein kleiner Binnensee oder muß das ein See-Hafen sein.
|
||||
|
||||
es muß kein Seehafen sein kann auch ein Ort AN einem Fluß sein der keinen Hafen hat. Auch ein Ort an einem Binnensee ist ok, nur "schiffbar" im Sinne von mit dem Boot befahrbar.
Der Löschteich hinterm Haus zählt aber nicht Gruß Jan Quelle: http://www.bsh.de/Schiffahrtsdienste...zertifikat.pdf |
|
|||
|
|||
Ähüm.
Schlauchboot - Wyk (das liegt an der Nordsee!) Schlauchboot - Flaggenzertifikat (braucht man nur in Frankreich, und das mit Schlauchboot?) ->Flachwasser? Ich weiß, es ist bisweilen sehr schwierig, einen Beitrag zu werten, und oft reicht die eigenen Urteilsfähigkeit nicht so ganz aus... |
|
|
Zitat:
Kennst Du die großen itatalo Schlauchboote? 2 x 300 PS V8 Aussenborder mit Radar und allen Schikanen?! P.S. ich hatte auch ein Flaggenzertifikat für meinen Jet Ski, mit dem ich zwei mal in Frankreich war...
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
also schlauchboot und frankreich mach bei mir immer sinn
ich bin schon seit jahren mit einem wiking schlauchboot an der küste um hyeres unterwegs.
selbt ein bischen wind wirft einen richtigen taucher nicht um, ist halt schwieriger wieder ins boot zu kommen. natürlich kann man mit dem schlauchboot keine großen reisen unternehmen, möchte ich aber auch nicht. da ich mit jetzt ein größeres schlauchboot zugelegt habe, möchte ich es jetzt einigermaßen richtig machen. das mit dem flaggenzertifikat hab ich erst vor ein paar wochen geschnallt, füher bin ich in frankreich mit dem wsa kennzeichen rumgezuckelt, deshalb tauchen jetzt die probleme mit dem heimathafen auf. und übrigends schätze ich die kompetenz hier im forum und stelle meine frage hier und nicht wo anderst. gruss sulzi |
|
|
Re: also schlauchboot und frankreich mach bei mir immer sinn
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Es scheint wohl so zu sein, daß ich da übers Ziel hinaus geschossen habe. Pardon, ach ja nehmt mir das nicht allzu übel. Ich hoffe, wenigstens die Wortwahl ist akzeptiert worden.
|
|
|
Zitat:
(Ich hasse Einzeiler)
|
||||
|
||||
Ich werde mich bzgl dieses Themas demnächst mit der BSH mal auseinandersetzen. Halte Euch auf dem Laufendem.
|
|||
|
|||
Ich hatte vor der Registrierung meines Bootes beim BSH wegen des Heimathafens angerufen und gefragt, ob der Heimathafen etwas mit dem Aufenthaltsort des Bootes oder Eigners zu tun haben muß.
Die Antwort: Es kann jeder Hafen an einem schiffbaren Gewässer gewählt werden, auch wenn das Boot dort niemals hinkommt. Ich fragte dann: Es geht also auch Miami ? Antwort: Ja! |
|
|||
|
|||
ey super
Danke! hatte es vorsorglich schon mal drauf gemalt und gehofft das das auch klappt, jetzt ist es sicher. gruss sulzi ps wobei mir nicht klar ist wie die die boot dann auseinander halten, es könnte ja sein das es 10 boote der gleichen sorte in einem heimathafen gibt und die nummern müssen ja nicht drauf sein oder ? |
|
|||
|
|||
Moin,
Öhm mal ne frage eeines segleers an die Gumiwurst Fraktion was bitte ist den das für ne höllenmaschine mit 2 x 300 PS ? und als Schlauchboot. Kann man da überhaupt noch von Schlauchboot sprechen oder geht das schon in Richtung Hoovercraft beim fahren . Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen . nur so und wenn irh mal zeit habt nen Bild rein zu stellen . Wäre ja n Mordsdingi :-D Gruß der Klotzfisch |
|
|||
|
|||
äh, schau mal da,
http://www.pneuboat.com/galerie/inde...x_pneumatiques und da http://www.cromptonmarine.co.uk/gallery/gallery.asp hier wären noch 4*200ps zu sehen http://www.cromptonmarine.co.uk/gall...p?GalleryID=61 soviel zum gummiboot oder powerdingi sulzi |
|
|||
|
|||
Hallo Juergen,
ich habe ein Problem was *Gruss* bedeutet das ist mir klar, aber *ade*. So aenlich wie *over*? Kein Witz, ich will´s nur wissen, Gruss Wolf |
|
|||
|
|||
Ich weiss es jetzt:
Woerterbuch: *Veraltet, für Auf Wiedersehen* Ich dachte immer *Ade* wäre so eine Art endgültiger Abschied. Wolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
1) generell kein Problem 2) Heimathafen und Bootsname müssen irgendwo da stehen, wo sie gut lesbar sind. 3) Für Frankreich gibt es keine Alternative zum FZ 4) Bei wechselnden AB´s muss mind. 1 Motor mit Seriennr. ect angegeben werden 5) Bearbeitungszeit 2-4 Wochen, wenn´s schneller gehen soll auf den Antrag schreiben.
|
|||
|
|||
Danke!
bin gerade am unterlagen zusammenstellen und dann geht ab ans bsh, ich melde mich wieder wenns durch ist. sulzi |
|
||||
|
||||
@ Wolf
ade kommt vom französischen 'à Dieu', was dem bayerischen 'Grüß Gott' wohl am nähesten kommt! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
zumindest in Deutschland binnen muss das Nümmerchen auf dem Boot drauf sein. http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...fahrzeuge.html
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist ganz einfach hier im Südwesten der übliche Abschiedsgruß, zwar nicht mehr ganz so verbreitet wie schon mal. Da gibt es inzwischen solche sprachlichen Hybriden wie Tschüssle oder Tschaule. Ich finde das ist nicht so geschwollen wie das "aufwiedrsääähen" aus dem großen Vatterland (ganz abgesehen davon, daß das ausgesprochen mit hiesiger Zunge häßlich klingt). Frag ruhig, ich bin da gerne auskunftsbereit. |
|
|