![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
wir werden zu Saisonbeginn ein neues GFK-Boot vom Händler abholen. Natürlich möchte ich, dass das Boot in einem optimalen Zustand bleibt. Was muss ich tun, ggf. schon vor der Erstwässerung und was sind laufende, notwendige Pflege- und Reiniungsarbeiten im Saisonverlauf? Welche Mittel und Geräte brauche ich? ![]() Das Boot soll während einiger Wochen im Jahr im Süßwasser fahren und den Rest ausserhalb des Wassers gelagert werden. Ob der Stellplatz überdacht ist, weiss ich noch nicht. Danke für Eure Hilfe ![]() Martin Aus "Restaurationen" verschoben Don p |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
ohne Bilder vom neuen Boot kann man natürlich überhaupt nix raten ![]() Für Details bemühe doch mal die Suche, da findest du reichlich! Also etwas versiegeln würde ich das neue Boot schon, denn es macht das Reinigen leichter. Entweder mit Bootswachs oder dem Centronal von Metasco womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Wenn du das von Tom M. bestellst, gleich Oxalsäure mitordern. Damit bekommst du auch deinen Wasserpass nach längerer Liegezeit im Wasser wieder sauber.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
ich habe hier im Forum nun viel Gutes über Certonal gelesen und werde es damit auch versuchen. Konkret stelle ich mir das nun so vor: ![]() - Boot vom Händler abholen und mit Certonal bearbeiten (brauche ich da eine Maschine?)? - Boot ins Wasser / Spaß haben ![]() - Saisonende: Boot aus dem Wasser -> Reinigung (womit - auch Certonal) Habe ich bzgl. der laufenden Bootspflege etwas Wesentliches vergessen? Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Martin,
nimm dir mal die Zeit und lese mal hier ![]() http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...=38968&start=0 Gruß UWE
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Martin,
genau, diese Seiten solltest du lesen! Ich stehe vor dem gleichen Problem, was jetzt aber keins mehr ist, dank Tom. ![]() Gruss Torte, OHV |
|
||||
|
||||
![]()
Besten Dank,
habe mir die Seiten durchgelesen und etwas auf der site von Tom gesurft. Das hört sich prima an und ich werde mir das Certonal inkl. Pads bestellen. Am Ende der Saison kann ich dann berichten... Viele Grüße Martin |
![]() |
|
|