|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury F50 ELPT-EFI
Hallo Bootsfreunde, ist es möglich den Mercury F50ELPT-EFI auf den etwas stärkeren F 60 umzubauen und wenn ja, wie und mit welchen Kosten verbunden?
Ich bin sicher es kann einer von euch sagen! Gruß Torte, aus OHV |
|
||||
|
||||
Mhhh das es ein einspritzer ist, würde ich sagen das man evt. "Nur" das steuergerät tauschen muss.... aber selbst wenn es so ist..ein Steuergerät ist sehr Teuer!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte, dass eventuell einer von euch noch etwas tiefer in der Materie steckt...... Bis dahin, Gruß Torte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
erstmal der Motornummmer. Die ECM kostet schon mal über 1000 €.
|
||||
|
||||
könnte man diese nicht einfach neu schreiben ? ist nur die frage ob das die gewünschte PS-Zahl gibt
|
||||
|
||||
Theoretisch schon, aber ganz so einfach ist das nicht.... Man müsste dann die werte von dem 50ger kennen... Aber frag mal René der weiß mehr davon
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist mal wieder die heißgeliebte CE bzw die Abgaswerte die erfüllt werden müssen. Und mit dem Flashadapter kann ein Mercuryhändler nur neue Software aufspielen die von MP für die jeweilige Motornummer freigegeben ist. Das kann man sicherlich umgehen, aber ob man das will? MFG René