|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Brennstoff für Petroleumheizung
Hallo zusammen,
kann mir evtl. einer von euch mitteilen, wo man den Brennstoff für solch eine Heizung ausser bei den einschlägigen Bootszubehörversendern sonst noch zu Preisen, die einen nicht an eine Apotheke erinnern beziehen kann? Gefordert ist hochreines Petroleum, das in der in neudeutsch gehaltenen Anleitung als "white lighting kerosine" bezeichnet wird. Ich meine solch ein Ding, wie es indem Tröt "Bootsüberführung, 2. Versuch" in einem Beitrag von Volker zu sehen ist. Der dürfte wohl in China die Hütten der Landbevölkerung erwärmen, die sich das leisten kann. Gruß Martin (burmi)
|
||||
|
||||
Vielleicht ist es beim Fritz Berger Campingzubehör billiger, der hat nicht den Bootszuschlag, bzw. bei diversen Outdoorshops z.B. Daerr, da finden solche Heizungen auch Verwendung und dann mal mit dem Namen des Brennstoffes googeln, da findet sich bestimmt ein günstiger Zulieferer
|
||||
|
||||
Ich hab mal ein wenig rumgegurgelt, da werden ja für den Ofen schon bei eingen "spezialanbietern" Mondpreise verlangt, dagegen ist er ja bei Bootsausrüstern für nen Appel und nen Ei zu haben, oh ha !!
Gruß und Danke Martin (burmi)
|
||||
|
||||
Hochgereinigtes ....
http://www.hytta.de/index_f.htm?zubehoer/brennstf.htm 20 liter für 42,-- oder ähnlich hier http://www.pelam.de/index.php?cPath=...83937de9d4cc88
|
||||
|
||||
hochreines aromatenfreies Heizpetroleum
|
|
||||
|
||||
Re: Brennstoff für Petroleumheizung
Zitat:
im gebiet zwischen Elbe und Oder auch als BHG bekannt für ca. 45,- euronen / 20 liter in Polen zahlst du umgerechnet ca. 30,- EUR le loup
|
||||
|
||||
Das ist doch das Petroleum, das man für die Zimmeröfen verwendet..
das höchstreinste, d.h mit 0,3 % Aromaten kostet in Frankreich 20-22 Euro/ 20 liter, das normale hochreine mit 1 % Aromaten gibt es für 16-18 €/20 l, das gibt es doch bestimmt auch in DL. |
|
||||
|
||||
Re: hochreines aromatenfreies Heizpetroleum
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. der preis klingt heiss. sind umgerechnet nur 27,60 für 20 liter zuzüglich 8,- versand. hast du das mal ausprobiert? le loup
|
|||
|
|||
Ich habe immer mein peterlehmann immer beim Malereibedarf in Kanistern geholt. Funktionierte auch in einer WALLAS- Heizung einwandfrei.
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt) |
|
||||
|
||||
hast du das mal ausprobiert?
Hallo le loup,
danke für den Willkommensgruß, das Petroleum habe ich noch nicht getestet, da ich keine Verwendung dafür habe. Andere Produkte aus dem Shop schon mehrmals. Ich habe Herrn Hinz als offenen und ehrlichen Verkäufer kennengelernt. Er hat bei ...y seine Handynummer angegeben einfach einmal anrufen Gruß reiwi |
|
||||
|
||||
Habe auch ZIBRO aus dem Baumarkt - glaube, es war TOOM.
Ich denke, es war ein blauer 40l Kanister. Auf jeden Fall das preisgünstigste, was ich gefunden habe. Gruss Volker