|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury F 20
Hallo liebes Team,
bin der neue hier im Forum, ich suche infos über Mercury F 20 mit Langschaft,und e-start, ich habe Fernschaltung Mercury, meine frage wäre was ich für zusatzinstrumente anschließen kann, leider habe ich niergendswo hier auf der seite und auch bei Onkel google gefunden, kann jemand mir helfen was man da alles anschließen könnte? So ein Fernschaltungbox habe ich auch bekommen! Mercury F 20 Bj.2020 mit EFI,E Start und Fernschaltung Vielen lieben Dank Artur |
|
||||
|
||||
Hallo Artur,
an diesen Kabeln...Drehzahlmesser und Trimmanzeige... Du hast aber keinen Trimm... An dem schwarzen dicken Stecker mit der Kappe...ein SC 1000... Glück Auf ! Gunar
|
|
||||
|
||||
wenn du möchtest kannst du natürlich noch mehr anschließen, dafür brauchst du aber extra Geber die vermutlich nicht serienmäßig verbaut sind und extra Leitungen
|
||||
|
||||
Guten Morgen ,
lieben DANK, dann schaue ich nach einem SC 1000, Tausend Dank Geändert von artkas (07.06.2020 um 09:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wäre sowas auch OK,
https://www.ebay.de/itm/8m0034612-Sy...e4f2%7Ciid%3A1 (PaidLink) |
|
|||
|
|||
Das ist der SC 1000...
Gibt's auch als Vorgängerversion in eckig... Glück Auf ! Gunar |
|
||||
|
||||
Lieben Dank noch mal,
|
|
|||
|
|||
Hallo liebe Forengemeinde,
ich überlege mir ein Ryds 438 zuzulegen. (Länge 438 und 290kg) Empfohlen wird eine Motorleistung von 25PS. Ich habe es auf einen Mercury abgesehen und werde mich wohl zwischen 20 bzw. 25PS entscheiden. Allerdings ist der 25PS Motor mit 71kg deutlich schwerer als der 20PS Motor. Der Spiegel ist bis 80kg zugelassen. Lohnen die 5PS in Bezug auf den deutlichen Gewichtsunterschied? Oder ist der Unterschied zwischen 20/25PS ohnehin nicht „so extrem“? Einsatzgebiet küstennah Ostsee und Binnen, eher bei seichtem Wind und generell schönem Wetter. Danke für Euren Input. Viele Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Sieh es so... bezogen auf 20PS sind 25 dann glatte 25% Mehrleistung. Und er scheint baugleich mit dem F30 zu sein, zumindest ist der Hubraum gleich.
|
|
|