|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Durchfahrt Kroatien-Bosnien-Montenegro
Hallo liebe Bootsgemeinde ich möchte ab 28.06.20 mit meinem Trailerboot nach Griechenland Levkada reisen. Als Route habe ich Kroatien-Bosnien-Montenegro-Albanien ausgewählt mit 3 Zwischenübernachtungen jeweils in Südkroatien Zaostrog, Montenegro Budva und Saranda in Albanien. Meine Frage. Komme ich durch Bosnien Grenzübergang Neum durch ? Laut Auswärtigem Amt ist ja der Transit nur ins Heimatland gestattet. Wenn nicht müsste ich wohl über die Fähre Ploce-Trpanj ausweichen. Zählt da schon der Sommerfahrplan? Montenegro und Albanien sind ja von den Grenzen frei. Die Heimreise geht dann über Igoumenitsa-Ancona Fähre. Vielen Dank schon mal im voraus!
|
|
||||
|
||||
Es gilt aktuell noch den eingeschränkte Winterfahrplan für Ploce nach Trpanj, Du kannst aber über Neum fahren, ein Freund ist vor 1 Woche mit seinem Wohnmobil problemlos den Landweg gefahren nach Peljesac
|
||||
|
||||
danke für die schnelle Info, dann über Neum passt perfekt.
|
|
|||
|
|||
Stimmt. Allerdings ist Griechenland dicht. Vor 1. Juli ist keine Einreise nach Griechenland über Albanien möglich. Bleibt zu hoffen, dass ab 1. Juli wirklich offen ist. Kann durchaus sein, dass der Termin nochmal verschoben wird.
|
|||
|
|||
Durchfahrt wäre der 1. Juli ja dann bleibt nur hoffen und beten ansonsten muss ich die Route ändern
|
|
|||
|
|||
Hallo nochmal wann kommt denn die Info ob ab 01.07. wieder offen ist ? Planen ist so ganz schön schwierig .....
|
|
|||
|
|||
https://www.mfa.gr/en/current-affair...june-2020.html
jetzt müsste es möglich sein |
|
|||
|
|||
Wir sind jetzt doch über Bulgarien gefahren, ich glaube Albanien hat noch zu, an der griechischen Grenze haben sie viele getestet, zwei Bulgaren vor mir uns haben sie durchgelassen Glück gehabt [emoji849]
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
|
|