|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Badeplattform wer kanns berechnen
Im Moment bin ich an der Arbeit um unserem Boot eine neue Badeplattform zu bauen. Um die Stützen zu meiden frage ich mich ob das so wie auf dem Bild evtl. funktionieren könnte. Ich dachte mir das ich mit Alu vierkant Profilen ein Grundgerüst mache und dieses an der Seite und am Heck anbringe. Das ganze würde ich anschliessend mit Spachtel und Polester formen das die Profile natürlich nicht mehr sichtbar sind.
Nun meine Frage: Wie gross sollte man die Seitlichen Profile dimensionieren damit dies hält? Könnte das so langen? Die Badeplattform sollte so um die 80cm Länge haben.
|
||||
|
||||
Übriegens hier noch ein Bild wie ich mir die Seite verkleidet dann so vorstelle
|
Auch die Vorstellung hat Stützen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
Ich habe 68cm nachgerüstet = 4 Stützen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo Hermann, nimm rechteckige Profile und lasse sie zusammen schweißen!
Dadurch bekommst nochmal Stabilität, denke so an 7-8cm Höhe und 1,5-2 cm Breite. Sollte natürlich auch zum Gesamtbild von Deinem Boot passen! Gruß Harald
|
||||
|
||||
wieso störst Du dich an den Stützen? Die seitliche Befestigung mit GFK-Kaschierung könnte u.U. das gesamte seitliche Erscheinungsbild des Bootes negativ beeinfussen.
|
|
||||
|
||||
http://www.aquanautics.de/bpf.html kennst du , oder ??
zumindetens als Ideengeber sicher zu gebrauchen
|
||||
|
||||
Die Wakeboardboote leben mit minimalen Stützen und die Plattformen sind sogar abnehmbar
http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...r=asc&start=15