boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2007, 10:05
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard Glastron

Hallo

Kann man eine generelle Aussage bezüglich Qualität/Haltbarkeit von Glastronbooten machen ?
Finde oft recht verlockende Angebote im I-Net, allerdings sind die Boote oft älteren Jahrgangs
Können da nach Kauf evtl. (außer Motor) noch fette Kosten auf einen zukommen ?
__________________
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.01.2007, 10:09
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Hallo "hier könnte Dein Vorname stehen ",

es fahren noch sehr viele Glastrons auch aus den 70ern rum, die super in Schuß sind. Allerdings sind viele Glastrons innen ausgeschäumt und wenn sich der Schaum mit Wasser vollgesogen hat, ist es recht aufwändig den Schaden zu beheben.
Prinzipiell aber sind es sehr haltbare Boote.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.01.2007, 11:47
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Hallo Norman
Skorpio reicht doch !?

Kann man evtl. feststellen ob man es mit einem "vollgesaugten" Boot
zu tun hat, oder müßte ich damit auf ne Waage ?

MfG
__________________
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.01.2007, 11:52
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpio
Hallo Norman
Skorpio reicht doch !?
Mir ehrlich gesagt nicht, Michael.
Wenn ich mir z.B. das Yachtforum mit all seinen Auswirkungen durch die Anonymität ansehe, bin ich heilfroh hier zu sein, wo Leute sich nicht hinter Fantasienamen verstecken brauchen, weil sie dazu stehen, was sie schreiben.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.01.2007, 12:42
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Weiß zwar nicht was das soll und was sich hier abspielt und/oder abgespielt hat, aber egal...

Wüßte ebenfalls nicht was hier irgendwer mit meinem genauen Namen, Adresse oder sonstwas will !?
Ob ich jetzt Franz oder Willi heiße ist doch völlig Latte, wenn mich, egal aus welchem Grund, jemand sehen will, kann ers zu jeder Zeit

Hmmmmmmm recht seltsam hier

Bis denne...
__________________
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.01.2007, 12:56
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blaue-elise
Mir ehrlich gesagt nicht, Michael.
Wo hast jetzt den hergezaubert?

Zitat:
Zitat von Skorpio
Hmmmmmmm recht seltsam hier

Bis denne...
Du wirst Dich noch wundern wenn Du Dich woanders umschaust...

Hier is nix seltsam.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.01.2007, 13:02
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper
Zitat:
Zitat von blaue-elise
Mir ehrlich gesagt nicht, Michael.
Wo hast jetzt den hergezaubert?
Das war keine Zauberei, er hatte sich ja in seinem ersten (von 6) Postings selbst ausführlich vorgestellt.
Weiß nur nicht, warum gerade dann plötzlich "Michael aus NRW " jetzt so ein Datenschutzproblem sein soll.
Es geht doch nicht um ganze Adressen oder Zuordnungen, oder sonst was, sondern nur darum, dass es hier etwas persönlicher zugeht, als vielleicht in anderen Foren und deshalb auch die "Auswüchse" weitaus geringer sind.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 17.01.2007, 13:13
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.929 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

So nun kommt mal zurück zu den Glastron Booten.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 17.01.2007, 13:16
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Du wirst Dich noch wundern wenn Du Dich woanders umschaust...
Hier is nix seltsam.
Gruß aus Hamburch, Peter

## Ich glaube nicht das ich mich hier über irgendwas wundern werde Aus div. "Motorradforen" bin ich so ziemlich alles gewohnt



Das war keine Zauberei, er hatte sich ja in seinem ersten (von 6) Postings ausführlich vorgestellt.

## Ebend, deshalb wars für mich seltsam



Weiß nur nicht, warum gerade dann plötzlich "Michael aus NRW " jetzt so ein Datenschutzproblem sein soll.

## Ists nicht



Es geht doch nicht um ganze Adressen oder Zuordnungen, oder sonst was, sondern nur darum, dass es hier etwas persönlicher zugeht, als vielleicht in anderen Foren und deshalb auch die "Auswüchse" weitaus geringer sind.
Gruß
Norman

## Hast sicher Recht, aber nach 8 Postings kann man es
noch nicht wissen...

MfG
M.
__________________
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 17.01.2007, 13:23
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.892
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.889 Danke in 1.891 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skorpio
Hast sicher Recht, aber nach 8 Postings kann man es
noch nicht wissen...
Siehst Du und genau deshalb habe ich es ja auch erklärt.
Also alles in Ordnung, war zu keiner Zeit böse gemeint.

Nun zu Deiner Frage:
Wenn Du jemanden kennst, der ein "trockenes" Boot ds gleichen Typs hat und das genaue Gewicht mal ermittelt hat, wäre wiegen ein einfaches Mittel.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 17.01.2007, 13:57
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Wasser in der Ausschäumung ist das geringere Problem.
Die einlaminierten Holzteile sind dann verfault.
Dann sieht der Heckspiegel u.U. so aus.

__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.01.2007, 14:00
Benutzerbild von Nico
Nico Nico ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 172
Boot: Motorboot
13 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Der Marktanteil von Glastron war in den Siebzigern sehr hoch, daher die vielen älteren Glastrons heute.

Gruß Nico
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 17.01.2007, 14:27
Benutzerbild von HeinPit
HeinPit HeinPit ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Pinneberg
Beiträge: 268
Boot: Quicksilver Activ 645 Cabin
212 Danke in 112 Beiträgen
Standard

Moin Michael,

also wenn Du mal im Forum suchst, findest Du sicher eine Menge ueber Glastron Boote. Ich habe selber eins, hatte Wasser im Schaum, viel Arbeit investiert, aber jetzt habe ich ein geiles Boot!
Vom Design her, sind meiner Meinung nach, gerade die Boote aus den 70’er super. Aber das ist Geschmacksache. Die Qualitaet ist sicher nicht ueberragend aber auch nicht schlecht.

Viel Spass,

Peter.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 17.01.2007, 15:29
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.619
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.672 Danke in 4.150 Beiträgen
Standard

Von der Konstruktion her sind die Glatrons bestimmt genauso gut oder schlecht wie andere Marken der Baujahre. Vielleicht sogar haltbarer, was man auch am Orginalgewicht merkt.

Entscheidend ist, wie sie gehegt und gepflegt wurden. Da sind die gewaltigen Unterschiede.


Achja, die Verarbeitung ist natürlich amerikanisch lässig, oder spanisch oder englisch, wo sie zwischenzeitlich auch gebaut wurden....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 17.01.2007, 16:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.997
15.867 Danke in 8.731 Beiträgen
Standard

Hallo Michael,

habe ein Glastron, wollte nie eines (eher Sea Ray oder so) wegen diesem abwertenden Gerede über Spritzlaminat, ausgeschäumt....

Die Verarbeitung in manchen Bereichen (zum Beispiel Verstärkungen unter dem Vordeck, oder der Ausschnitt unter den Armaturen...frei Auge willenlos mit der Stichsäge, nur teilweise die Elektrik--den Großteil find ich hier sauber) ist grauslich.
Andere Bereiche, wie Spiegel, Motorlager etc. sind wirklich Bombenstabil und sauber gemacht.

Das sind haltbare Boote die Spaß machen, Ihren Zweck erfüllen und für ihr Alter nicht peinlich aussehen.

Problematisch ist dieser zulaminierte, nicht belüftete (meines Wissens) Bereich zwischen Cockpit-Boden und V-Bootsboden. Wenn hier Wasser reinkommt rotten die Holzspanten und Stringer und der Drecksschaum (wohl nur zur Unsinkbarkeit drin) und keiner kriegt´s mit.

Diese Konstruktion ist mir immer noch unbegreiflich, hat wohl auch nie ein deutscher Bootsbauer gemacht.

Aber wie gesagt: es gibt viele gepflegte und ungepflegte, die immer noch laufen. Hab noch nie gesehen wie eines wegen Versagen am Rumpf gesunken ist.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 18.01.2007, 08:41
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Danke erstmal für die Infos, nett von Euch

Habe jetzt eine Glastron in Österreich gefunden, Fotos leider nicht aussagekräftig

Das Angebot sieht extrem verlockend aus, Abholung/Besichtigung wär auch kein Problem (Firmenwagen), was haltet Ihr pauschal davon ?
Ach jaaaaaaaaaaaa, bevor ichs vergesse, kann ich das Boot einfach in D einführen, oder kommt Bruder Zoll noch mit "seinem" Anteil ?

Steckbrief /factsheet
Marke brand Glastron USA
Typ model Glastron
Baujahr year 1980
Länge length 5 m
Breite beam 2 m
Liegeplatz location Oesterreich
Preis EUR price 2.950,-

--------------------------------------------------------------------------------
Motor(en) /engine(s)
Motortyp model MERC
Motoren engines 1
kW/PS kW/hp 80 / 108
M-Stunden hours
Cruisingspeed
Topspeed 40

--------------------------------------------------------------------------------
Weitere Details /details
Kraftstoff fuel 50
Wasser water
Rumpf hull GFK
Aufbau GFK
MwST auswb VAT payed
Tiefgang m draft 0,60
Gewicht kg weight

Kontaktinfo /supplier
8940 Liezen
Oesterreich


Navigationselektronik /electronic| Alle nötigen Geräte wie Echolot, Kompass usw. vorhanden.
--------------------------------------------------------------------------------

Technik /technical equipment| 1 Mercury Marine Innenborder mit 80 KW im super Zustand. Vielzähliges Zubehör wie Radio und alle relevanten Anzeigen vorhanden.
--------------------------------------------------------------------------------

Sicherheit /safety equipment| Sämtliche gesetzlich vorgeschriebene Sicherheitsausrüstung wie Rettungsring, Anker mit Kette und Leine, Handfeuerlöscher, Rettungswesten, Handruder, Erste Hilfe Ausrüstung an Bord.
--------------------------------------------------------------------------------

Zubehör /add ons| Sehr gepflegtes Boot mit sämtlich benötigten Zubehör. Sofort Einsatzbereit bzw. Urlaubsfertig.
--------------------------------------------------------------------------------

Sonstiges /description| Wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich mein Boot mit umfangreichen Zubehör im Top-Zustand. Sämtliche Servicearbeiten und Inspektionen wurden durchgeführt. Zugelassen für 5 Personen. Trailer (Anhänger) ist im Preis miteingerechnet. Verhandlungsbasis € 2950.-
__________________
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 18.01.2007, 10:23
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Prachuab Khiri Khan 11°44'37"N 99°47'17"E
Beiträge: 2.279
Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
stellen sie zuerst aussagekräftige FOTOS hier rein.

bis denn
__________________
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 18.01.2007, 12:46
Benutzerbild von Skorpio
Skorpio Skorpio ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.01.2007
Ort: Ahaus
Beiträge: 349
Boot: Lund 1675 Impact SS
842 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Schon angefordert
__________________
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 18.01.2007, 13:05
Benutzerbild von Sealord69
Sealord69 Sealord69 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Bochum
Beiträge: 600
Boot: 2006 Cobalt 263 mit 8.1-GXI DP
335 Danke in 180 Beiträgen
Standard

Hallo M.,

ich habe mir vor 3 Monaten eine Glastron V-212 bj 71 gekauft, dessen Restaurierung ich hier ins Forum stelle.

http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?t=36611

Ich bin mit der Basissubstanz eigentlich sehr zufrieden, bei den Feinheiten wurde wie FRANKIE schon sagt, mächtig geschlampt.

Das siehst du aber erst auf den zweiten Blick und spielen bei der Haltbarkeit keine Rolle.

Du solltest dir den Spiegel und den Z-Auschnitt von innen genauer anschauen und den Rumpf. Osmose oder Wasserleckage.

Der Innenboden hat nur eine Laminatschicht und ist daher wasserdurchlässig, was bei mir dazu geführt, hat das der Bereich um den Fahrersitz an stärksten Betroffen war.

Wie das im Rumpf aussieht mit dem Schaum siehst du im meinem Thread.

Ein weicher Boden im Gang zwischen den Sitzen hat nichts zu bedeuten, da sind die Streben zu weit auseinander.

GRuß Nils
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 18.01.2007, 20:04
Benutzerbild von fieb
fieb fieb ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 28.02.2004
Ort: Menden / Sauerland
Beiträge: 838
Boot: Glastron v194xl Bauj. 1979 Bayliner 2052 40th Bauj. 1996
1.013 Danke in 409 Beiträgen
Standard

Hallo

als zufriedener Glastron Besitzer kann ich dir nur zum Kauf einer alten Glastron raten. Das sind dankbare und stabile Boote.
Ich konnte bei deinen Angaben den genauen Typ nicht finden.
Kannst du den Typ angeben?
Baujahr 1980 gab es mehrere
80KW bei einem Innenboarder scheinen mir etwas wenig!
Kommt aber immer darauf an wie du das Boot nutzen willst.
Hier mal ein guter link:
http://www.classicglastron.com/gl-the-years-web.html
Gruß
Detlev
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 18.01.2007, 20:28
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.617
Boot: Cranchi 50 HT
7.815 Danke in 4.590 Beiträgen
Standard

Haben auch eine Glastron GS249 Bj.99. Sind sehr zufrieden mit dem Boot, gute Fahreigenschaften, solide Verarbeitung.
Zwar nicht so liebevolle Details wie bei einer Sea Ray, ist halt funktionell.
Stört mich aber nicht, brauche keine Puppenstube, will Bootfahren
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3251_1169148372.jpg
Hits:	330
Größe:	36,3 KB
ID:	37964  
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 18.01.2007, 20:38
Benutzerbild von Ride The Lightning
Ride The Lightning Ride The Lightning ist offline
BF Archivar
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.246
Boot: Crownline 275 CCR
13.557 Danke in 3.933 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Haben auch eine Glastron GS249 Bj.99. Sind sehr zufrieden mit dem Boot, gute Fahreigenschaften, solide Verarbeitung.
Zwar nicht so liebevolle Details wie bei einer Sea Ray, ist halt funktionell.
Stört mich aber nicht, brauche keine Puppenstube, will Bootfahren
Wo sind denn da die Fenderverhüterli?
__________________
Good Day To Be Alive, Sir

Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 18.01.2007, 21:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.617
Boot: Cranchi 50 HT
7.815 Danke in 4.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ride The Lightning
Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
Haben auch eine Glastron GS249 Bj.99. Sind sehr zufrieden mit dem Boot, gute Fahreigenschaften, solide Verarbeitung.
Zwar nicht so liebevolle Details wie bei einer Sea Ray, ist halt funktionell.
Stört mich aber nicht, brauche keine Puppenstube, will Bootfahren
Wo sind denn da die Fenderverhüterli?
Die brauch ich bei der alten Gurke nicht mehr, meine Frau hatte keine Zeit zum stricken
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 19.01.2007, 16:15
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.997
15.867 Danke in 8.731 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176
....
Stört mich aber nicht, brauche keine Puppenstube, will Bootfahren
Geeenau,
ist ein Fahrzeug, muss auch leicht sein.

Fenderstruempfe braucht's net, das kann das Gelcoat ohne Prob's.
Aber:Bj 99 und "Alte Gurke" nennen.
Tauschen

Merc. IB mit 10? PS hab ich auch wieder noch nie gesehen. Dachte 120 PS bzw 140 PS waer der kleinste Vierzyl. DonP

2,5 kEuro teuer? Isch hab....... Will aber die Preise net kaputmachen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 19.01.2007, 16:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.617
Boot: Cranchi 50 HT
7.815 Danke in 4.590 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie

Fenderstruempfe braucht's net, das kann das Gelcoat ohne Prob's.
Aber:Bj 99 und "Alte Gurke" nennen.
Tauschen

:
OK 99 ist zwar schon jetzt dann 8Jahre, aber nach 200BS noch relativ neuwertig
Lieber doch nicht tauschen, weiß ja nicht was mich erwartet
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.