![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo alle zusammen.
Ich möchte im Urlaub eine Bootstour vom Schwielochsee an die Ostseeküste machen. Kann mir jemand von euch Tipps geben worauf ich achten muss und wo es eventuell Tiefgang Probleme geben könnte .... Interessant wäre auch wo es sich lohnt, zu übernachten und wo man Tanken kann vielen Dank und schöne Grüße aus Sachsen |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend,
Welche Route möchtest du den nehmen? Über Berlin, oder über Ehst? Gruß Maik
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, zunächst wäre es gar nicht schlecht wenn Du Dich namentlich bekennst. So kann man doch besser kommunizieren und mit was für einem Schiff Du starten möchtest. Grundsätzlich zu Deiner Frage. Zur Zeit lässt sich die Oder gut befahren. Unter Einhaltung der Fahrrinne, die mit entsprechender Kennzeichnung an den Ufern und auch durch Tonnen gekennzeichnet ist, kommst Du sehr gut durch. Es kommt natürlich auch auf Dein Zeitfenster an, soll es schnell gehen oder willst Du Dir Zeit lassen. Schnell heißt, vom Schwielochsee in 3 Tagen am Haff. Wenn Du Dir Zeit lassen möchtest fährst Du die 1. Etappe zum Wergensee, oder Müllrose, hier die Marina oder am Kanalanleger. Den 2. Tag würde ich bis nach Frankfurt oder aber Lebus fahren, den 3. Tag nach Kienitz. Den 4. Tag entweder gleich bis nach Stettin, oder noch mal einen Zwischenstopp in Gryfno. Wobei hier Stettin nur noch etwa 15 Km entfernt ist. Am 5.Tag bis nach Stepnica oder Ziegenort, je nach Wind. In Ziegenort gibt es eine Wassertankstelle mit Diesel und Benzin.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reise Route Schwielochsee Ostsee | T.W. | Törnberichte | 0 | 01.07.2020 14:35 |
Törnplan | desertking | Allgemeines zum Boot | 54 | 27.12.2013 11:47 |
Schwielochsee | huebi | Deutschland | 4 | 26.05.2010 20:51 |
Liegeplatz am Schwielochsee | FrankNowotny | Deutschland | 7 | 17.02.2007 20:12 |