|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Problem Mercruiser 5.0 v8
Halllo
Ich habe ein Problem mein 5.0 V 8 vortec läuft ca 2 km vollgas ca 4500 rpm und dann bricht er ein als ob erkeinen Sprit bekommt. Benzinpumpe ist neu . Nach ein paar Meter langsam fahren gehts dann wieder aber nur kurz das wird dann in immer kürzeren Abständen schlimmer . Was kann das sein ? Gruß Andreas |
#2
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
Möglichkeiten die mir au die Schnelle einfallen. 1; Kraftstofffilter 2; Kraftstoffleitung zum Tank 3; Tankentlüftung (Schlauch zu) 4; Kraftstoffhahn zu
__________________
Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Viele Grüße Olli |
#4
|
|||
|
|||
Ja Kraftstofffilter ist eigentlich im winter neu gekommen aber den und den kraftstoffschlauch zum tank hbe ich auch noch in Verdacht werde ich morgen alles prüfen.
Tankentlüftung ist frei habe auch schon mit offenem Tankdeckel probiert. Kraftstoffhahn habe ich keinen. |
#5
|
|||
|
|||
Was war mit eurem Vergaser ?
|
#6
|
||||
|
||||
Die Geschichte ist hier im Forum.
Das Boot lief nach Übernahme wunderbar. Wir machten Strecke von Drochtersen bis Lübeck. Alles ohne Probleme. Nach einer Nacht in Lübeck fuhren wir weiter Richtung Travemünde. Kurz vor Travemünde verlor der Motor an Leistung und ging schließlich aus. Wir wurde geschleppt und in der Box sprang er wieder ohne Probleme an. Das Ganze passierte uns noch einige Male bis wir mit unserem Latein am Ende waren. Als ein Mechaniker an Bord kam sprang er gar nicht mehr an. Der Mechaniker schaute als Erstes nach dem Vergaser und dieser hatte keinen Sprit mehr. Nachdem er den Vergaser mit nach Hause in die Werkstatt genommen hat zerlegte er diesen und es kamen ihm 100erte an Gummiteilchen entgegen. Was war passiert? Jemand hatte den Vergaser auseinander und eine Gummimasse beim Zusammenbau verwendet. Diese machte sich nun selbstständig und verteilte sich im ganzen Vergaser so dass dieser keinen Sprit mehr weiter geben konnte. Nach einer Reinigung läuft der Motor nun wieder. Vertrauen tue ich dem Vergaser jedoch nicht mehr, so dass es wahrscheinlich auf einen neuen Vergaser hinauslaufen wird.
__________________
Viele Grüße Olli |
#7
|
|||
|
|||
Nein das wird bei mir nicht sein den Vergaser habe ich voriges Jahr selbst zerlegt und gereinigt und mit einem neuen Dichtsatz zusammengebaut.
Voriges jahr lief er auch top , das einzige was ich im Winter gemacht habe war den Kraftstofffilter ersetzt, kann so ein Filter auch Defekt sein das da kein Sprit mehr durchkommt? |
#8
|
|||
|
|||
Motor
Möglich ist alles. Eventuell mal einen seperaten Tank anschließen dierek an die Leitung der kraftstoffpumpe. Zum testen reichen ja 20l.
|
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Vom Problem-Charterer zum Problem-Paddler | blue marlin 2 | Deutschland | 110 | 19.09.2016 05:22 |
Mercruiser problem. | Borne | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 02.08.2005 20:38 |
Neuling mit Grossem problem (Bayliner 2050 Mercruiser 4,3) | andre75 | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 19.01.2005 14:11 |
Habe ich ein Problem? Bin ich das Problem?! | chrisW | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 13.09.2004 08:16 |