|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Charter Firma? Friesland NL.
Hallo zusammen ,
suchen noch für nächstes Jahr ein Boot zu chartern Verdänger oder so, für fahrten in den Kanälen in Friesland mit der Möglichkeit übers Ijselmeer zu fahren. Hat da jemand Namen bzw. Links zu Charterfirmen? Vielen Dank und Gruß Matthias |
|
|||
|
|||
hallo Matthias
wir haben beste Erfahrungen mit gjs-yachtcharter.com aus Grouw gemacht. Erstklassige, top- ausgerüstete und gepflegte Boote! Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Servus Leutz,
@Mawi schaue mal hier: http://www.ijsselmeer.de/ . Da sind eine menge Links zu was auch immer du willst (aber kein Sex und son Zeug ). Vielleicht hilft Dir das weiter. So long der Flip
|
||||
|
||||
Hallo, also wir haben gute Erfahrungen mit folgenden Firmen gemacht...
(einfach mal bei Google eingeben) - Yachtcharter Turfskip - Dirk Nauta Charter - Skipperclub Yachtcharter - Veldman Sneek - Aqualux Joa das wars fürs erste Christian |
|
|||
|
|||
Hi,
wir hatten letztes Jahr im herbst eine oekhanier 37 von Centerpoint in Sneek gechartert. Kann ich nur empfehlen, saubere Bootsflotte, faire Preise und netter Service bei der Schiffübergaben. http://www.centerpoint.nl/ Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Moin,
hier haben wir das letzte Mal gechartert. www.vanderveldegrou.nl Die Preise sind fair und die Boote sind auch ganz gut. Gruß Chris |
|
|||
|
|||
Hallo,
ist zwar schonmal genannt worden, hier nochmal der Link zur HP: www.aqualux.nl Kleiner Familienbetrieb mit tollem Service und vielen neuen Booten. Viele Grüsse aus Dortmund Christian |
|
||||
|
||||
Westerdijk war auch gut und preiswert.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Hallo,
das Thema hat ja sehr lange auf Eis gelegen. Haben sich eure Erfahrungen geändert/ergänzt; auch wir suchen noch für 2017 einen netten guten Betrieb mit ordentlichen Booten. Die großen Bekannten (Veltmann, Aquanaut etc.) haben wir uns im I-Net angeschaut, aber ein Geheimtipp eines kleine Famileinunternehemens wäre gerne willkommen. (Preis-Leistung ok) V. Geändert von volker17 (03.08.2016 um 14:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
habe das früher häufig (inzwischen allerdings seit einigen Jahren nicht mehr) gemacht. Habe jetzt nicht aktuell nach Preisen, Angebot etc gesehen, aber: Meine erste Recherche würde auf Basis der damaligen Erfahrung nach De Schiffart, Terherne suchen. Das war damals zumindest, ein im mittleren Preis- aber eher im oberen Qualitätssegment arbeitendes, ganz kooperativ und nett geführtes Familienunternehmen (haben uns damals auch manchen Sonderwunsch erfüllt und außerhalb der Saison auch mal über Preise mit sich reden lassen). Und den Ausgangshafen haben wir immer als günstig für viele Unternehmungen empfunden. Wenn man Wert darauf legt: haben etliche Schiffe, die auf niedrige Durchfahrthöhe optimiert sind und deshalb Linde, Sneeker Trekfart und ähnliche Sachen mit niedrigen festen Brücken nutzen können.
|
||||
|
||||
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, Schiffahrt in Terherne kennen wir, da haben wir das erste mal gemietet (2016) und waren auch zufrieden. Hatten Glück mit dem Boot, die Schwesterschiffe fanden wir schon ein "wenig" "abgewohnt". Aber im großen und ganzen sehr ok. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Van der Veer in Heeg
Hallo,
wir haben 2014 bei http://www.vanderveeryachting.nl in Heeg gechartert. Der hat nur ganz wenige Boote, alle im Topzustand. Preise kann ich Dir nicht sagen. Auf der Homepage stehen noch die von 2015. Aber ein Anruf lohnt sich bestimmt. Ich würde da auf jeden Fall wieder chartern, wenn ich mir nicht im Dezember ein eigenes Boot gekauft hätte.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber noch einmal: ist halt schon eine Weile her, jetzt sehen wir die Schiffe (zuletzt die "Antares") nur noch von außen .
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider gibt es den Vercharterer wohl nicht mehr.
|
||||
|
||||
Bei Vanderveldegrou und Centerpoint habe ich selbst schon gechartert und war sehr zufrieden. Ist allerdings auch schon ne Weile her...
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Gibt es brakel watersprot noch, HP exitiert nicht mehr? Hat jemand noch was gehört?
VG V. |
|
|||
|
|||
Mein Tip (schon mehrmals selber dort gechartert):
www.aqualux.nl Ein kleiner, nicht günstiger vercharterer mit TOP ausgestatteten Schiffen, die top gepflegt sind. Die Firma sitzt in Jirnsum, was am Princes Margit Kanal zwischen Schleuse Terherne und Grouw liegt. Geändert von sunseeker2301 (03.08.2016 um 18:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also aus eigener Erfahrung (mittlerweile 4 Jahre in Folge) kann ich nur wärmstens GJS/HW-Yachtcharter empfehlen (www.hwyachtcharter.de).
Sehr nett geführtes Familienunternehmen mit top gepflegten Yachten im "oberen" Qualitätssegment. Wir haben vorher bei Centerpoint gechartert. Da kann ich auch nichts negatives sagen, aber ich würde heute immer zu GJS tendieren. Ist (gerade bei 2 Personen) preislich natürlich eine andere Liga, aber dafür erhält man auch entsprechenden "Mehrwert" an Boot, Austtattung etc. Gruß P.W.K |
|
||||
|
||||
Bei Turfskip hast Du ein Angebot von preiswert bis teuer.
Haben wir auch schon Schiffe gechartert Viele Grüsse Harald |
|
|