![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo.
Da gab es doch mal eine Seite im Netz wo man anhand des Bootskenzeichens einige details zum Boot erfahren konnte... Ich meine das waren Dinge wie AIS-Daten oder IBIS, GMDSS, Bootsgröße, oder z.B. den Eigner... Bin mir nicht ganz sicher was dort alles angegeben wurde. Aber evt. weiß einer welche Seite ich meine und kann mir diese benennen. Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Zwar nicht über das Kennzeichen, aber über den Bootsnamen (und wenn es ein eingetragenes Funkgerät hat), erhältst Du hier einige Infos:
https://www.itu.int/mmsapp/ShipStation/list Klaus
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier findet man auch teilweise was.
https://www.marinetraffic.com/de/ais...ry:31.0/zoom:4
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir solch eine "Seite" kaum vorstellen aus Datenschutzrechtlichen Gründen.
So haben Privatpersonen ja auch keinen Zugriff auf die Halter eines Strassen zugelassenen Fahrzeuges über das Kennzeichen durch irgendeine I-Net-Seite Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
|
||||
|
||||
![]()
Oder meinst du eine Abfrage mittels HIN Nummer?
Über US Boote, oder solche die dort Mal registriert waren, kannst du z. B. bei boathistoryreport.com viele Informationen abfragen. Ist aber kostenpflichtig. Gruß Holget
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Perfekt. Danke |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auskunft benötigt Tohatsu 60 PS | Mallorca Michael | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 01.04.2010 21:31 |
Brauche Hilfe. Auskunft über Adresse in Düsseldorf | *biker1500* | Kein Boot | 16 | 04.05.2009 16:03 |
Auskunft Adresse! gibt es alternative Wege? | Style | Kein Boot | 46 | 11.09.2008 08:29 |
wer kann mir auskunft über mein "boot" geben? | seemcbyte | Allgemeines zum Boot | 1 | 21.05.2008 22:51 |
Auskunft der Regulierungsbehörde zum Funk ! | Segelwilly | Allgemeines zum Boot | 40 | 18.10.2002 06:15 |