|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Slipanlagen rund um Hamburg
Hallo vieleicht kann mir jemand helfen,
Ich möchte ab und zu auf der Elbe Boot fahren und suche Möglichkeiten das Boot , rund um Hamburg , ins Wasser zu bringen Bis jetzt kenne ich nur die Slipanlage im Sportboothafen Finkenwerder.Auf Dauer ist das ein bischen langweilig , weil man immer die gleichen Strecken fährt. Vielen Dank im voraus Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus!
Die Slipanlage in Finkenwerder ist eine der Besten südlich von Hamburg, vor allem,weil sie auch kostenlos ist. In Lühe ist noch eine,die müßtest Du ja kennen,ist ja gleich um die Ecke von Dir. Sie ist aber kostenpflichtig und nicht so gut für größere Gespanne,wenn viel los ist. In Otterndorf kurz vor Cuxhaven ist noch eine,die mir ganz gut gefallen hat. Gruß Martin |
|
In Gesthacht (neben dem Schwimmbad) ist noch ein recht guter Slip.
Und Wasser ist auch immer da.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Hallo,
man kann auf jedenfall in Wedel (ist aber fast unbezahlbar: 2€ pro m²) man kann auch in all den kleinen Häfen in den Nebenflüssen, man muss nur freundlich fragen und evtl. ein paar cent abgeben wenn du Interesse hast suche ich dir gerne ein paar wassersportvereie raus. aber du bist wohl eher ein südelber, oder?? björn |
|
|||
|
|||
Hallo vielen Dank erstmal für die Tipps,
am spannensten finde ich es die Elbe mal jenseits von Geesthacht zu befahren(da war ich nämlich noch nie),weiß da jemand bescheid wo man günstig slippen kann? Tschüß Klaus |
|
Der Slip in Geesthacht ist umsonst und ein großer Parkplatz ist auch vorhanden (200m)
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Hallo
Oberhalb der Schleuse Geestgacht, in Boizenburg ist auch eine Slipanlage, da dort aber seit letztem Jahr wie wahnsinnig gebaut wird, werd ich mal nachsehen ob es in diesem Jahr geht. Sonst ist ja noch eine Slipanlage beim Ortkaten Hafen. Am Wochenende bei schönem Badewetter ist es dort nur sehr voll. einmal vorher ansehen. bei beiden Slippanlagen konnte man als Gastlieger, evntuell auch länger das Boot liegen lassen. Slip war kostenlos........... Gruß achim |
|
||||
|
||||
Moin,
ist die gratis Slipanlage in Finkenwerder die am Rüschweg? Danke kai
|
||||
|
||||
Hallo Kai,
ist wohl ein etwas älterer Beitrag. Wenn Du Slipanlagen um Hamburg suchst schau einmal hier rein: www.elbetreff.de
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||||
Zitat:
Mußt allerdings bei Niedrigwasser aufpassen. Die hintere Sliprampe (3) ist dann sehr verschlickt und die mittlere (2) hat nen fiesen Stahlträger am Ende der Rampe den vorderen Slip (1) hab ich noch nie benutzt Ich favorisiere allerdings die mittlere, da kann man sein Bötchen wenigstens anbinden solange man den Trailer rausfährt.
Gruß Ingo Geändert von Skibsplast (24.11.2008 um 21:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank Ingo! Mein Boot ist nicht so groß (5,20Meter/850KG inkl Trailer) ist hoffe das wir da keine Probleme haben werden.
Als Zugfahrzeug werden wir zur Sicherheit das erste Mal den Allrad meines Kumpels nehmen, nicht das ich mit meinem FA Audi da den Max machen muss
|
||||
Allrad ist nicht notwendig
Fahr mein 2to Boot mit nen Audi A6 (Fronttrieb) ohne Probleme die Rampe 2+3 rein und raus
|
||||
|
||||
Na dann wird mein A4 das wohl packen
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
in Bullenhausen gibt es eine gute Slipanlage (5 €) im dortigen Yachthafen , oder Hafen Oortkaaten (umsonst). Gruß Jörg
|
||||
|
||||
Schreib mal Kistenmann 01 an, der hat ne Liste....
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Jörg, wie kommt man in Bullenhausen an den Hafen ran? An der Zufahrt über den Deich gibt es eine Schranke
|
|||||
Zitat:
Schranke ist in der Regel nicht verschlossen
|
||||
|
||||
meine haus - und hofslippe ortkarthen kost nix, ist spitze einfach und breit und da kannste direkt davor parken.
ist bisher unerreicht......
|
||||
|
||||
Billwerder Bucht Straße: Holzhafenufer (kostnix) nicht bei Niedrigwasser
Entenwerder vor Einfahrt Billwerder Bucht und Tiedeunabhängig (kostauchnix)
|
||||
|
||||
kommt drauf an
Zitat:
Yachthafen bei Jork anbieten,hätte auch ein Trockenplatz . oder Gewerbepark (ehmalig Pionierübungsgelände. Dann wäre das nächste Stade. gruß Kitty B |
|
|
Zitat:
Hast nich zufällig gesehen von wann der erste Post is, oder 28.02.2003, 18:24
|
||||
|
||||
ups
jupp jetzt ja, sorry,ist wohl schon ein paar Jahre her ups ! man sollte das Datum zu ende lesen !ok ich habs vermasselt grins!!!
|
|
||||
|
||||
Trotzdem Danke - solche Threads sind absolut zeitlos und eine gute Hilfestellung für jeden, der die Suche benutzt.
Nur was kannd er damit anfangen??? Zitat:
|
||||
|
||||
Yachthafen Jork ist aber extremst Gezeitenabhängig. Bei NW geht da gar nichts. Am Pioniergelände in Gründeich kann man mit nem großen Wagen kleine Boote noch raus ziehen.