![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ich will die Gegend unter dem Boot möglichst gut abgebildet haben. Insbesondere Wracks möchte ich erkennen können. Bis dato nutzte ich ein Lowrance HDS 8 inkl. Side Scan. Ich war damit nie glücklich, die angeblichen Side Scan Bilder waren schwach. Das Gerät ist defekt, ein neues muss her.
Was gibt es aktuell auf dem Markt? Preis ist nicht so wichtig aber ein paar 10'000 soll es dann doch nicht kosten. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich glaube, vieles hängt vom Geber ab. Da muss halt ein gescheiter 3-D-Geber her. Da sollte es von allen Anbietern taugliche Geräte geben.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein klein wenig weniger nichtssagend wäre schon schön.
Wer hat Erfahrung mit welchen Produkten? |
|
||||
|
||||
![]()
Google mal nach Garmin Panoptix,
da gibt es auch schöne Videos. https://www.youtube.com/watch?time_c...ature=emb_logo
|
||||
|
||||
![]()
HDS 9 Live mit sidescan....die Bilder die ich von der Unterwasserlandschaft gesehen habe ließen mir den Atem stocken! Früher hat man für solche Ergebnisse für 100.000 Hardware kaufen müssen.
|
||||
|
||||
![]()
Simrad
3D-StructureScan macht schöne Bilder. Zum Equipment, um die Features vollständig nutzen zu können, musst Du dich beraten lassen.
|
|||
|
|||
![]()
Sehr interessante Technik und bezahlbar. Hat noch jemand weitere Tipps?
Vielen Dank schon mal bis hierher. |
|
||||
|
||||
![]()
Echolotzentrum kennst du ? Meister Schlageter ist da sehr bewandert zu dem Thema .
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Antifouling erneuern Stand der Technik 2015 | oldie65 | Restaurationen | 79 | 14.06.2017 14:01 |
DLRG-Taucher befreit Anker der "Amsel" | Pianist | Allgemeines zum Boot | 43 | 13.07.2016 15:56 |
Bremer und umzu: Faszination Schiffbau - Stand der Technik | Esmeralda | Kein Boot | 0 | 10.02.2006 23:45 |
Suche Unterkunft für Taucher mit Boot in Elba | Klaus_obd | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 03.03.2004 07:39 |