|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Bootstyp ist das? (evtl. Jollenkreuzer?)
Hallo Bootsfreunde,
mein Name ist Frank. Lese hier zwar schon eine Weile mit, aber jetzt habe ich mich doch mal hier angemeldet. Ich habe mein altes Boot verkauft und mir günstig einen größeren Bootskörper aus GFK gekauft. (wegen besserer Übernachtungsmöglichkeit) Der Vorbesitzer meinte, dass das eine Art Jollenkreuzer ist, der schon mal umgebaut wurde. Also ohne Mast und ohne Schwert. Es wurde ein fester Kiel angebaut. Eine genaue Bezeichnung konnte er mir leider nicht geben, da das Boot auch schon etwas älter ist und er es sich auch einfach nur wieder aufbereiten wollte, zeitlich aber nicht geschafft hat. Bei Google habe ich leider auch nicht viel gefunden, was so ähnlich aussieht. Kann mir jemand sagen was für eine Art Boot das ist, oder mal war? Länge: ca. 7,50m Breite: ca. 2,50m Vielen Dank. MfG, Frank.
|
|
||||
|
||||
Hai Frank,
Willkommen im , + ja, die Maße entsprechen dem gängigen 20er Jollenkreuzen (R im Segel). Mich erstaunt schon mehrmals, wieviel Arbeit etliche bereit sind auf sich zu nehmen Grüße, Reinhard .....ach ja: der 20er der Yachtwerft Berlin hatte nur 2 Fenster / Seite + 1 Kajütschott. Günstig heißt, dass es noch was dazu gab?
|
|
||||
|
||||
Hallo Reinhard,
sorry das ich so spät antworte, hatte einiges zu tun. Danke für die Info. Wenn einem die Arbeit Spaß macht, dann ist das gar nicht so schlimm und wenn man dann langsam sieht was es werden soll ... Günstig heißt, das ich für mein 4m Konsolenboot diesen Bootskörper bekommen habe und ich mir von dem Restgeld noch Haftgrund, Lack und das Holz für den Fußboden kaufen konnte. Habe in der Zwischenzeit auch schon etwas geschafft. Fußboden ist drin, Motor ist dran, Lack ist drauf und zur Zeit bin ich bei den Scheiben. |
|
|