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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 12.07.2020, 17:23
TillmannP TillmannP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Achim
Beiträge: 21
Boot: Rio 400 OLE
5 Danke in 1 Beitrag
Standard Suzuki Dt 55

Hallo erst mal an alle.
Ich bin der Till und komme aus der Nähe von Bremen.
Finde das Forum echt klasse.
Habe eine Rio 400 Ole mit einem DT 55.
Boot ist 4 Meter lang und wiegt so 250 kg ohne den Motor.
So jetzt habe ich mal gemessen und ich komme auf 55 kmh aber die Drehzahl liegt dann bei ca 6300 u/min werde ich morgen noch mal genau prüfen . Habe einen 11,5 x 13 verbaut.
Ich bin der Meinung im Handbuch steht er soll zwischen 4800 und 5300 u/min haben.
Was sollte ich für eine Schraube verwenden!?


Dann habe ich noch was komisches. Der Power trim nach oben ( an der Schaltbox) geht nur wenn ich mehr Gas gebe.


Gruß Till
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  #2  
Alt 13.07.2020, 06:12
Benutzerbild von littlebert
littlebert littlebert ist offline
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Beiträge: 1.514
Rufzeichen oder MMSI: Wubbalubbadabdab
1.555 Danke in 962 Beiträgen
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Moin Till,

das könnte ein Kabelbruch zum Trimmschalter sein.

Mit dem Propeller hilft nur probieren: 2 bis 4 Zoll mehr Steigung senkt die
Drehzahl um ca. 200-400 U/min
__________________
"Schau mal Morty, ich bin eine Gurke!"

www.fakedoors.com
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  #3  
Alt 13.07.2020, 20:41
TillmannP TillmannP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Achim
Beiträge: 21
Boot: Rio 400 OLE
5 Danke in 1 Beitrag
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Moin.

Ja den kabelbruch habe ich schon gefunden. Das läuft wieder . Danke
Mit der Schraube werde ich dann mal testen.
Jetzt habe ich leider noch ein Problem.
Im Leerlauf läuft er wie ein Sack Nüsse.
Als wenn er sich verschluck und ein Zylinder fehlt .
Manchmal geht er auch aus.
Die Frage ist jetzt Vergaser ausbauen und reinigen?

Pumpball wird manchmal auch nicht richtig hart.

Ich weiß viel fragen 🙈
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  #4  
Alt 13.07.2020, 20:49
Benutzerbild von sporty
sporty sporty ist offline
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Beiträge: 5.777
4.722 Danke in 2.824 Beiträgen
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WHi
Wir hatten den (baugleichen) DT 65.
Kann sein, das die/ein Vergaser verschmutzt sind/ist.
Meistens war die Ursache eine nicht gute Synchronisierung der Vergaser.,
So war es zumindest damals bei uns und nach Aussage eines n.m M. kompetenten Fachmanns.
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  #5  
Alt 15.07.2020, 23:46
TillmannP TillmannP ist offline
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Ort: Achim
Beiträge: 21
Boot: Rio 400 OLE
5 Danke in 1 Beitrag
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So ich habe die Vergaser jetzt gereinigt und so eingestellt wie es im Handbuch steht. Müsste sie jetzt noch mal Synchronisieren.
Ich habe das Gefühl das er zu viel Öl bekommt.
Die Einlassseite der Vergaser ist echt sehr stark verölt. Ist das normal?
Nicht das er deswegen so komisch läuft weil das Gemisch einfach zu Fett ist.

Gruß Till
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  #6  
Alt 02.08.2020, 22:21
TillmannP TillmannP ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 27.06.2019
Ort: Achim
Beiträge: 21
Boot: Rio 400 OLE
5 Danke in 1 Beitrag
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So mein Motor läuft jetzt sehr gut.
Habe jetzt noch mal eine Frage.

Er dreht bei Vollgas auf 6000- 6200 u/min.
Und läuft laut GPS so 55 kmh.

Laut Handbuch soll er 4800 - 5500 U/min machen.
Habe jetzt einen 11,5 x13 Propeller drauf.

Was könnte ich für einen verbauen?

Habe mal gelesen das der Orginal 11 3/8 x 14 sein soll.


Gruß Tillmann
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  #7  
Alt 16.06.2021, 14:18
TheBigMike TheBigMike ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 04.06.2021
Ort: Brandenburg
Beiträge: 3
Boot: Hille Supersport + Suzuki DT55
0 Danke in 0 Beiträgen
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Hallo und sorry wenn ich mich hier einfach reinhänge.
Mein Dt55 läuft wie ein Sack Muscheln. Heute erster Test auf der Havel. Anspringen nur mit Startpilot und dann ruckelt er wie nur auf 2 Töpfen. Wird auch nicht besser mit mehr Gas. Keine Power....raucht etwas mehr als normal und das Boot vibriert. Zündfunke ist 3 Mal da und ordentlich, aber alle 3 Kerzen nass und eher schwarz. Nun möchte ich mal Vergaser checken, Membran und so.....und daher meine Frage ob mir jemand das Handbuch zukommen lassen kann? Würde natürlich auch für bezahlen.

Liebe Grüße Mike
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