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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welche ET für meinen Trailer
Hallo, Ich habe einen 400kg Trailer von K. Rossknecht Ausführung K301
in dem Gutachten steht das er für die Reifengrösse 155 SR13 Zugelassen ist. Ich brauche jetzt neue Reifen und Felgen. Die Felgen die momentan drauf sind schruppen an der Karosse. Es Steht auch keine ET drauf. Auf den Radbolzen sind Muttern aufgeschraubt um die vorhandene Felge noch etwas von der Karosse weg zu halten. Ist das zulässig? Wer hat auch so einen Trailer und kann mir die ET sagen? |
#2
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Re: Welche ET für meinen Trailer
Zitat:
Kann mir nicht vorstellen, dass das erlaubt ist. Ausserdem ist es absolut unsachgemaess. Man kann kein definiertes Anzugsmoment aufbringen (Soll nix gegen Dich sein; ich nehme mal an, Du hast das so gekauft). Gruss Mario
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https://freie-rede-jetzt.de |
#3
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Ist das nicht eine einfache Art der Spurverbreiterung?
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Gruß vom Oberrhein. |
#4
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Re: Welche ET für meinen Trailer
Zitat:
Die Felge muß an der Radnabe komplett aufliegen und nicht nur punktuell an den Muttern. Die Gefahr daß sich die Muttern in die Felge einarbeiten ist groß-auch wenns der TÜV vielleicht nicht bemerken sollte.
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#5
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... Erlöschung der Betriebserlaubnis mit gleichzeitigem Wegfall des Versicherungsschutzes...
Gruß ALF
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... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... |
#6
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Hast Du eine Bezeichnung / Typenschild auf der Achse???
Im Internet habe ich einige Hinweise auf die verschiedenen Anhänger gefunden, anscheinend sind die Achsen jeweils von verschiedenen Hersteller gewesen. Gruß ALF
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... Wasserwandern macht auch Spaß - schönes Abenteuer ... |
#7
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auf Anhänger ist bei 155R13 immer 4,5Jx13 ET 30 montiert das ist Standart so ein ich vermute mal du hast ne Opel felge mit ET49 montiert
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Gruß Sven |
#8
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Hallo Andy,
natuerlich keine Muttern oder U-Scheiben. Du musst erst den durchmesser aussen an der Fettkappe messen. soll ja die Felge zentrieren (die Schrauben tun das nur bedingt).Gibt meines Wissens 2 Durchmesser: ca. 57 mm---> die VW/ Audi Ecke und etwa 67mm---> MBenz "Norm". Dann Abstand Rahmen zu Radanlageflaeche messen. 1/2 REIFENBREITE + Einpressteife muss keiner sein als der Abstand. Und dann vielleicht noch guggen wie das zu den Kotfluegeln passen tut. Oder einfach zum Anhaengerbauer gehen und dumm fragen. Oder ein wirklicher Reifenhaendler, keine Kette.....die Wissen net viel ausserhalb ihrer Listen. Felgen mit KBA (Kraftf Bundes Amt) Nummer kaufen, wenn schon. dann kann keiner mehr meckern.
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Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! |
#9
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Hi,
die ET wird gemessen von Auflagefläche an der Trommeln/Radnabe zur Mitte des Felgenbettes. Je geringer die ET ist, desto weiter steht das Rad außen. Miss einfach selbst nach und kaufe dann was du benötigst. Gruß Willy |
#10
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In dem Fall: kann man sich jedenfalls den Versicherungsbeitrag sparen.............
zur ET: Zitat:
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Grüße von Herbert |
#11
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Zitat:
Eindrucksvoll erklärt....übersetzt heißt das in etwa, das sich ein gelenktes Rad sich nicht quasi auf der Stelle dreht wenn gelenkt wird, sondern an seiner Aufhängung in einem Halbkreis geschwenkt wird....je weiter das Rad nun nach außen versetzt wird, (andere Felgen mit kleinerer ET oder Distanzscheiben) desto größer wird dieser Schwenkkreis.... Willy |
#12
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Zitat:
war halt allgemein was zur ET. Beispiel für Felgen: Ca. ET –5 bis (+) 10 Spezialachsen Ca. ET (+)25 bis (+) 40 die meisten normalen Anhänger-achsen
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Grüße von Herbert |
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