|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Transportmöglichkeit Edelstahltor 5m, nach Kroatien
Hallo werte Community, nachdem ich hier schon öfters den einen oder anderen guten Tipp bekommen habe, diesmal keine Frage zum Boot, sondern zu einem Materialtransport.
Mein Mann hat für die Hofeinfahrt meines Onkels, der sein Haus in der Nähe von Nin hat, ein Tor gebaut. Jetzt stellt sich die Frage, wie bekommen wir das am kostengünstigsten dort hin transportiert? Wir haben keinen Anhänger der so groß ist das es drauf passt und die Anfrage bei der einen oder anderen Spedition hat uns die Schweißperlen auf die Stirn getrieben, da liegen wir bei um die 1.000 €. Jetzt die Frage, hat jemand eine kostengünstigere Idee wie wir das Ding von Mannheim nach Vrsi bekommen?? Bin über jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße und schon mal Danke fürs lesen und evtl. schreiben, Sabine. |
|
||||
|
||||
Messen, wiegen zaehlen wuerde der Community helfen!
Gruss Norbert
|
|
||||
|
||||
Die Massangaben, das Gewicht, der Abholort wären wichtige Infos
Da müsste sich was machen lassen
|
||||
|
||||
Einen passenden mieten.
|
|||
|
|||
Schön, das schon Beiträge gekommen sind.
Abmessungen sind: Länge 5 m Höhe 1,35 m Gewicht ca. 100 kg Abholort Mannheim Neckarau im Großkraftwerk. Gruß Sabine P.S. Danke für den Tipp in der PN |
|
||||
|
||||
Von den Maßen her passt das auf jeden PKW Transporthänger.
Ist sogar noch Platz für weitere Dinge.
|
|||
|
|||
Gib die Anfrage mal per Telefon an:
Lothar Schönenborn Adresse: Dieselstraße 14, 53424 Remagen Telefon: 02642 23269 Die haben für mich alles transportiert.
|
||||
|
||||
Ich denke, Sabine hofft eher auf eine Mitnahmemöglichkeit durch einen Bf'ler....
|
|||
|
|||
Sollte auch nur ein Tip sein, da LS günstige Beiladungen vermitteln kann.
Bevor garnichts geht. Aber ich denke eine BF Transportekette kommt da auch nicht in Frage. Obwohl, wenn das Tor schonmal ein paar Kilometer gemacht hat und Zeit keine Rolle spielt, wäre das natürlich auch eine gute Möglichkeit.
|
||||
|
||||
So wird es sein, denn die Maße sind mehr als gewöhnlich und unproblematisch
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
das passt doch auf fast jeden Trailer. Boot runter, Tor drauf und anschliessend das Boot wieder auf die Kielrollen gestellt. Alles gut festzurren und fertig. Dabei denke ich mangels Bildern an ein typisches kroatisches Tor. Wenn das natürlich ein voll ausgefülltes High-Tech-Teil ist klappt das eher nicht. Wir haben gerade im Juni zwei Fahnenmaste so transportiert. Gerüstteile gingen so auch schon runter. Viel Erfolg! Viele Grüße Joachim
|
|
||||
|
||||
Schön aufpassen mit grünem Kennzeichen bei Trailern - da darf kein Tor draufliegen.
|
||||
|
||||
Hallo
Die Höhe von 1,35 könnte da ein Problem sein. Ein paar Rohre da unter dem Boot noch zu verstauen da sehe ich auch kein Problem, aber ein Tor mit 1,35m Höhe. Und wenn ich mir hier die Gewichts-Diskussionen so durchlese, mal eben 100kg Luft haben da auch die wenigsten. Gruß Ulf
|
|
||||
|
||||
Ein besseres Auto sollte das auf der Dachrehling transportieren können
|
||||
|
||||
100 Kg???
|
||||
|
||||
Volker, der irgenwann auf´s Meer will.... Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch new boat coming soon Geändert von volker1165 (17.07.2020 um 09:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
das dachte ich mir
Aber meist ist doch bei 75 Kg Schluß, oder gibt es da höhere Dachlasten. Dazu kommen die 5 mtr., das wäre schon krass Eigentlich bleibt da nur ein Kleintransporter mit Dachträger wie z.B. der Ducato, der auch die Länge mitbringt: https://www.fiamma.it/de/dachtragers...-71682013.html
|
||||
|
||||
Schau mal in den Link oben, da gibts schon einige, Und wenn die Kiste noch 5m lang ist, ist das doch kein Thema, Das Tor sollte natürlich in sich recht stabil sein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auf meinen VW T5 gehen mit 4 Trägern legal 150kg. Wenn jemand mit sowas die Tour fährt, könnte ich ihm so einen Träger evtl. leihen. https://www.trip-tec.de/dachtraeger-...iene-s43ja5845
|
||||
|
||||
Ich hatte damals alles Vorbereitet und erst vor Ort zusammen geschweißt, reine Rohre waren im PKW kein Problem. Und für die Transportkosten findet sich sicher ein Schweißer in Zadar.
|
||||
|
||||
Du schlägst jetzt aber nicht vor das Tor wieder zu zerschneiden und unten zusammen zu Schweißen?
|
||||
|
||||
Wenn man das kann ja. Deswegen wird der Motor zu Anfang ins Schiff eingebaut, nicht wenn alles fertig ist. Ist das Tor natürlich schon Feuerverzinkt, eher schlecht.
Ich hatte damals ein 10m Rohr als Mast unten haben wollen, 50mm Alu. Also habe ich das steckbar gemacht. Der Transport stand zu erst auf dem Plan als Überlegung.
|
|||
|
|||
So, hier mal ein Bild von dem Tor, damit ihr eine Vorstellung habt was gemeint ist.
Es soll schon am Stück auf die Reise gehen, so wie es aussieht werden wir wohl Ostern nächstes Jahr mit geliehenen Hänger das Ding hinfahren falls sich nicht noch was anderes ergeben sollte. Für den Urlaub im August ist es uns doch wichtiger das Boot mitzunehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat: