![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen, wir haben vor ca. 4 Wochen ein Update für unsere GPS-Karte von Navionics gekauft. Updaten ging nicht, da die alte Karte bereits zweimal upgedatet wurde, Aussage von Navionics. Wieder zum Händler, der hat das Update zurück genommen und mit dem Preis der neuen Karte (Vollversion) verrechnet. Der Preis, 243,00€. Die Karte muss registriert werden, um die jährlichen Updates zu erhalten. Beim Registrieren der Karte kam folgende Anzeige: kein Refresh möglich. Das Updaten der neuen Karte soll nochmal 114,00€ kosten. Mail an den Händler und an Navionics geschickt und warte nun mal ganz gespannt.
Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
![]()
Bei Navionics sind ganz seltsame Dinge im Gange.
Scheinbar hat sich was beim Kartenformat geändert, das sie unbedingt neue Karten verteilen wollen und die alten nicht mehr updaten. Bei mir geht das Dock zu Dock Autorouting mit der alten Karte anstandslos, mit der neuen jetzt nicht verlängerten nicht mehr (Ihr Dienst ist abgelaufen) Ich werde in Zukunft nur noch meine C-Map Karte Updaten
|
|
|||
|
|||
![]()
Bei Navionics ist das Update eh nur im ersten Jahr Umsonst , danach auch Kostenpflichtig .
Ich hatte 3 Karten , bei der Ostsee ist ein Update eher nicht so Relevant , da sich Kaum was verändert . Zum Befahren zb. der Nordsee sehe ich Kartenupdates wichtiger an , da sich dort durch die Gezeiten und Strömungen die Fahrrinnen und Sandbänke "verschieben " können . |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen,
habe gerade von Navionics die Anweisung für die Registration der neuen Karte erhalten. Ist genau die gleiche Verfahrensweise, welche man auch im Netz auf der Navionicsseite findet. Ich bin begeistert und danke der freundlichen Mitarbeiterin Jana. ![]() ![]() ![]() Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
![]() ![]() mfg Martin (der eigentlich ganz froh ist, diesem Thema durch ausschließliche Verwendung von Garmin-Geräten weiträumig aus dem Weg gegangen zu sein) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe auch gerade letzte Woche eine Navionics-Karte gekauft, die schon länger beim Händler gelegen hat. Auch hier kam die Meldung: Freshes Data abgelaufen.
Ich habe den Kaufbeleg und die Serien-Nummer der Karte zu Navionics gemailt, um Freischaltung des Updates gebeten und nach ca. 4h klappte das mit dem Update. Mir dem Service kann ich gut leben und mit täglich frischer Karte in den Urlaub starten. Viel Erfolg wünscht Uwe
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gestern wieder Mail geschickt, bis jetzt keine Rückmeldung. Grüße vom Hubert
|
||||
|
||||
![]()
Habe vorhin mit dem Händler (Skipperland in Lemmer) telefoniert. Kurz darauf hat mich ein niederländischer Großhändler angerufen und mir mit geteilt, dass er eine neue Karte zu Skipperland schickt und ich die alte Karte dann am WE gegen eine neue umtauschen kann. Danke an Skipperland für den Einsatz.
Dann habe ich gedacht, komm letzter Versuch, der 20. oder so. Ich glaubs nicht, die Karte wurde aktualisiert und das Abo läuft bis 22.07.2021 sagt das Programm. Skipperland angerufen und mich nochmal bedankt und gesagt, dass es die Karte jetzt tut. Andre hat sich gefreut, alle sind zufrieden. Der zufriedene Hubert ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und was passiert am 23.7.2021? Wird die dann nicht mehr dargestellt, nur nicht mehr weiter upgedatet, oder was beinhaltet das Abo?
mfg Martin |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() https://www.navionics.com/deu/charts/features/navionics
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Navionics Europe updaten - wie? | Puuh | Allgemeines zum Boot | 22 | 29.01.2019 23:41 |
Navionics Karten Updaten - Wie ? | cruiser72 | Technik-Talk | 5 | 19.06.2017 09:28 |
Updaten von Navionics Gold Modulen - wo und wie? | Mangusta | Allgemeines zum Boot | 10 | 01.08.2016 11:11 |
Medion Navigationsgerät auf TMC Pro updaten | impi | Kein Boot | 7 | 03.09.2007 18:21 |
Seekarten Updaten | SKULLBULL | Allgemeines zum Boot | 10 | 23.08.2007 12:34 |