|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
QL Multi-Propeller
Hallo zusammen,
gibts hier eigentlich schon Erfahrungswerte mit solchen Propellern? Wäre ja eigentlich ideal, mit einem Propeller alle möglichen Belastungszustände abdecken zu können. Oder ist es wie mit allen Kompromissen, man muss Zugeständnisse machen. Brauche so oder so nen neuen Propeller und bin noch in der Entscheidungsfindung. (Tohatsu 50 PS LS Bj. 94) Gruß Martin (burmi)
|
||||
|
||||
Ich habe so einen Propeller getestet
Ich habe auch messwerte, ich such meinen alten trööt mal raus |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
ich habe mal so einen besessen bzw. als Ersatzpropeller gehabt und war nicht so begeistert... Les Dir mal den Beitrag durch: hier ist er… Grüße Thomas
|
||||
|
||||
nich schlecht, schon mal 1 Punkt für den QL.
Dann werde ich mal in Ruhe die Motordaten raussuchen, ob son Ding such bei mir passt. Gruß Martin
|
||||
|
||||
Das einzige was der Propeller nicht kann ist v max rausholen hier muss man halt ein par abstriche machen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
René (divefreak) hat einen im Laden liegen |
|
||||
|
||||
naja... 0,5 km/h Verlust ist ja nicht das Ende der Welt... und für einen besseren Verbrauch ist das doch schon fast zu wenig
|
||||
|
||||
... seid mir nicht böse..
aber tut Ihr Euch da nich was schön reden.. Grüße Thomas
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thomas, danke, hab ich gemacht, also erstmal Punkt wieder wech Gruß Martin
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich mach dir (Burmi) nen Vorschlag. Ich hab ja nen Prop liegen der auf einen 50er Tohatsu paßt. Probier ihn aus. Wenn du nicht zufrieden bist zahlst du nur den (Rück)Versand. Und da Olaf den Prop schon mal gefahren hat gibt es auch 15% Rabatt auf den Prop. MFG René
|
||||
|
||||
Schön reden?
Ich habe den Propeller getestet! bei mir waren die werte vollkommen inordnung! ich könnte mit dem Propeller leben War allerdings nur ein Test.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist doch doch mal ein Angebot !! Dann sieht er ja selbst und kann entscheiden.. Grüße
|
||||
|
||||
Also wir hatten auch mal so einen...und ich würde dir davon abraten.
Wenn man da einmal auf ein kleines Steinchen fährt, fliegt alles inne Luft. Wir waren gerade mal 2 Minuten gefahren, dann auf einen kleinen Stein, und 3 Blätter schrott. Ich würde dir lieber zu normalen Propellern raten, einen für Schnellere Anfahrt und einen für Vmax. |
|
||||
|
||||
Ich würde den Propeller einfach testen Dann kann Burmi sich selbst ein Bild davon machen.....
|
|
||||
|
||||
..........macht er wahrscheinlich auch.
Schaun wir mal, dann sehen wir schon! Aber jetzt nicht , 1. es ist zu ungemütlich, 2. das Boot ist noch nicht da weil 3. der Trailer noch nicht da ist. Was da ist, ist der Motor und der braucht nen neuen Prop! Was gibts denn da als Festprops für Alternativen? Er soll nen ca.5 m langen Gleiter mit ca. 500 Kg schieben. Gruß Martin