|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Simrad Plotter/Fischfinder
Hallo,
ich bin auf der Boot2007 bei einem Simrad CX33E hängengeblieben. Das nette Teilchen kostet aber leider 2100€. Interne Vorgabe bei der Einkaufstour war aber nur 1000€. Man kann sich aber alles schönrechnen (auf 10 Jahre Im Internet hab ich das nun aber aus den USA für ca.1000€ (ohne Zoll, Steuer) gesehen. Ist natürlich schon ein Unterschied auch wenn dann später die Beratung/Garantieabwicklung kompliziert werden kann. Hat jemand Erfahrungen mit dem CX33E (gut oder sollte ich lieber ein anders Gerät nehmen?) . Hat jemand schonmal über das Internet in den USA bestellt und wie sind die Erfahrungen? Vielen Dank Armin |
|
||||
|
||||
Hallo Armin,
ich habe mir das CX 34 mit Tochter zugelegt. Erfahrungen habe ich noch keine, da noch nicht in Betrieb.
|
||||
|
||||
Armin wieso so teuer???
Mein CX 34 NavStation mit optionalem Radar hat 1637€ und der DS 34 CX TFT Dualstation mit 15m. Verbingungskabel 1765€ Ohne MWSt. gekostet, aber eingebaut.
|
|||
|
|||
Hallo,
hat deins denn auch das Fischfindermodul? Wo hast du denn gekauft? |
|
|||
|
|||
Hab einen Händlerkollegen, der sich auf Simrad spezialisiert hat.
Bei Bedarf gebe ich per PN gerne die Telefonnummer, da ich nicht weiss was er für Preise hat. mfg Sepp |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe nur den normalen Tiefenmesser, nicht den Fischfinder. Gekauft habe ich auf der Messe in Friedrichshafen direkt bei Simrad, war ein gutes Angebot.
|
||||
|
||||
Zitat:
wo sitzt denn dein Simrad-Spezi?? Vielleicht will ich noch ein paar Teile nachrüsten, da wäre ein Fachmann in der Nähe prima.
|
|||
|
|||
Hallo Sepp,
der sitzt in Wr. Neustadt. Das heißt ca. 30 km von Wien weg. mfg Sepp |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke
|
||||
|
||||
bei Bestellung inb den USA musst du noch die Versandkosten, den Zoll ( bei Elektronik 7% glaube ich) und auf die Summe Warenwert + Zoll die Einfuhrumsatzsteuer von 19 % dazurechnen.
Die Verzollung erfolgt direkt am Flughafen , Pakete ohne Warenrechnung darfst du dort abholen, nachdem Sie in deiner Gegewart geöffnet werden. Da glaubt dir keiner das dies ein wertloses Geschenk ist.