![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() hab die suche schon benützt >0 erfolg ![]() ![]() ![]() ------------ gibt es so eine liste ,wie in etwa eurotax, für AB motoren?? wenn ja wo bitte ![]() Selva baracuda 40xS (50PS) Bj november 2001 erstmaliger betrieb märz2002 158 betriebsstd ,nur im süßwasser betrieben , welchen wert könnte man dafür erzielen ? Mfg franz
|
||||
|
||||
![]()
Denke so 2500 €sollte möglich sein .. evtl. auch 2750.-€
Sicher sind auch noch mehr €€€€€ drin.. Du mußt nur den finden der bereit ist es zu bezahlen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Angebot und Nachfrage... Marktwitschaft...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt eine Eurotax für AB. Jeder Motorenhändler sollte eine haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ist das die SchwackeListe "Marine"?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke ja, genau kann ich's nächste Woche sagen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
habe gerade einen Selva Motor im Netz gefunden der zum Verkauf angeboten wird. Auch 50 PS, Bj. 2005, 50 Betriebsstunden für 2700,- Euro. Anhand der Tatsache, dass dein Motor Bj. 01-02 ist aber nur 160 Betriebsstunden hat würde ich den VK bei ca. 2200,- bis 2500,- ansetzen. Ich denke der Wert ist für einen Privatverkauf sehr real. Gruss Sepp |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Franz, die Außenborder werden mit in der Yachtschwacke geführt.
Der Barracuda mit 50 PS wurde nach Schwacke erst ab 2000 gebaut, und hatte einen Neupreis von 6.585 Euro. Der Listenpreis , wie aussagekräftig auch immer dieser sein mag wäre 2.000 Euro, bei Bj. 2001. Da er erst in 2002 ins Wasser geschubst wurde also 2.000 Euro + irgendwas. Der Marktpreis liegt meistens höher. Der Wertverlust/Jahr scheint bei Selva, Tohatsu usw. etwas höher zu sein als z.B. bei Merc., Yamaha usw. Alle Angaben ohne Gewähr, nur in die Liste geschaut und verglichen ![]() Gruss Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Selva ist leider schwer an den Mann zu bringen. Ich habe letzte Woche einen 2004 mit 60 PS für 2400,-- verkauft!! ![]() Gruß Sven |
![]() |
|
|