|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tank an die Spitze ?
Hallo bin gerade im neuaufbau, wo würdet ihr den Tank unter bringen?
Hab überlegt ihn an die Spitze fest zu verbauen. Damit vorne mehr Gewicht ist , macht das Sinn? Brauche ich dann ne zusätzliche Benzin Pumpe oder schafft der Motor es? |
|
|||
|
|||
Das ist das Boot
|
|
|||
|
|||
Noch eins zusammengebaut
Geändert von Xxxracer (05.08.2020 um 00:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Normal ist die Position im Bug nicht schlecht, wenn der Tank auch immer schön voll ist. Du hast also mit sich langsam ändernden Fahreigenschaften zu tun. Normal sollte ein Motor das schaffen, von dort aus das Benzin zu nuckeln..
|
|||
|
|||
Ne sich veränderte Stützlast hast je nach Tankinhalt auch ständig.
|
|
||||
|
||||
...hatte mein Vater schon, hat keine Pumpe benötigt, ist ja auch fast keine Steigung zu überwinden. Wenns einmal voll ist, rinnt es.
|
|||
|
|||
Hab bei mir den Tank auch vorne. Einziges "Problem" ist wirklich die sich ändernde Stützlast. Musst halt den Trailer so einstellen, dass du bei vollem Tank die Stützlast voll ausnutzt, dann passt es schon.
Der Motor saugt es problemlos nach hinten. Viele Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Ich würde zu Batterie vorne, Tank hinten raten.
Wird Dein Tank leer, hast Du vorne überhaupt kein Gewicht mehr. Mit Batterien im Bug bleibt Dein Schwerpunkt halbwegs stabil und somit auch die Fahreigenschaften.
|
|||
|
|||
Ja danke muss mir Noch was überlegen wie ich es mache.
Batterie ist auch eine Option aber die immer raus zu fummeln wird auch nicht so einfach. Stüzlast ist nicht so schlimm weil das Boot im Wasser bleiben soll. |
|
||||
|
||||
...Batterien haben Stöße auf Dauer nicht so gerne....
|
|||
|
|||
Denk dran: Standard Batterien darfst nicht einfach so verbauen da diese gasen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Was nimmt man da für welche genau? Brauch 12V und etwa 50Ah. Danke |
|
|||
|
|||
Am besten Agm Batterien