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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Suzuki DF50ATL K15 geht immer aus.
Hallo alle miteinander
Habe einen mit meinem Motor Probleme. Motor: Suzuki DF 50 ATL K 15 Baujahr 2015 Erstwasserung nach Inspektion bei Suzuki 2018 Getriebeöl, Zündkerzen, Motoröl, Schmierung selbst gemacht die letzten Zwei Jahre. Vor 5 Wochen das letzte mal im Wasser, alles gut Gestern wollte ich mit Kindern aufs Wasser, dann Schock, Motor aus. Dachte Kraftstoffleitung abgerutscht wie beim letzten Mal. Leider nein, Motor an, 1min Max. Gelaufen dann wieder aus. Musste mich abschleppen lassen. Was für ein Erlebnis..... Vielleicht kann ja jemand spontan was dazu sagen. Ob gleich Werkstatt oder selbst ne Chance. Danke an alle. Als er das letze Mal ausging hat das akustische Signal drei mal gepiept Geändert von Chräschi (09.08.2020 um 13:38 Uhr) Grund: Nachtrag |
#2
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Habe gerade alles noch mal gespült. Oben am Kühlwasseraustritt kommt kaum Wasser. Dann geht er nach einiger Zeit (1min) aus. Denke Überhizungsstopp. Ist da was verstopft?
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#3
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Kann man in der Glaskugel nicht sehen.
Könnte sein: Impeller futsch. Impellergehäuse undicht. Thermostat hängt oder defeckt. oder irgendwas verstopft.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#4
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Danke!
Werde wohl zu Suzuki müssen. Ist echt nicht leicht den Fehler zu finden. |
#5
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War vorhin noch mal beim Boot. Habe Schlauch an Gardenaanschluss zum spülen angeschlossen. Dann Motor gestartet, sofort angesprungen. Dann nach einer min wieder aus.
Aus Kühlwasserausgang am Zylinder kommt nicht viel Wasser, habe Schlauch abgezogen. Pullert son bisschen....auch bei Drehzahlerhöhung kein höherer Durchfluss. Kontrollstrahl allerdings, als er noch im Wasser war gestern, perfekt. Was verstopft? Oder Kraftstoff... Muss da viel Wasser durchlaufen? |
#6
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Nach einer Minute dürfte der kaum Überhitzt sein.
Hast du mal gefühlt oder gemessen wie warm das wasser, Motor beim ausgehen ist. Bei Überhitzung müsste ein Warnpipser an gehen. Kann eventuel die Benzinzufur zu sein, Filter im Tank oder Filter am Motor.......... Versuch mal wenn er ausgehen will mit dem Pumpenball zu Pumpen, Es kann sein das nur Benzin vom vorpumpen da ist und der damit 1 min. läuft. Und die Benzinpumpe nicht fördert. Also mal mit Pumpenball dauernd Pumpen zum testen.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#7
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Zitat:
Nie ohne Wasser Laufen lassen, der Impeller ( Gummi ) ist dan nach sekunden verschmort. Muss da viel Wasser durchlaufen? Bei laufendem Motor muß immer ein ununterbrochener Kontollstrahl da sein.
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Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht
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#8
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Wieviel Wasser kommt dort oben normalerweise raus?
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#9
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Vielen Dank für deine Antwort. Das mit dem Sprit habe ich auch schon gedacht. Der Filter am Motor ist jedoch immer voll, auch wenn der aus geht. Aber ich werde das noch mal checken. Das mit dem Pumpen habe ich schon versucht als ich auf dem Wasser stehengeblieben bin. Ohne Erfolg...
Mit Schlauch abziehen meinte ich den Schlauch am Ausgang oben beim Zylinder. |
#10
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Geht wieder!
War sowas von Banal! Da Ventil im Pumpbalk war gebrochen und hat sich vor die Leitung gesetzt.....
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