|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
ACHTUNG >Virusmail
Mal was neues, jetzt wird die Seite gleich mitgeliefert:
Zitat:
Aber ned schlecht gemacht. Dumm nur, dass diese rechnung an einen Außendienstmitarbeiter ging, der seit drei Jahren nicht mehr bei uns ist und ganz sicher nie etwas mit einer rechnung zu tun hatte. Dumm auch, dass wir gar kein GEZ Kunde sind, denn Autoradio ist über Leasing gezahlt und sonst haben wir nix anzumelden.
|
||||
|
||||
sieht ja erschreckend professionell aus
Zum Glück geht mir die GEZ ja ungefähr soooooooooooooooooooooooooooooooviel am A.... vorbei. Und was war in dem Zip file drin? war das wieder so eine rechnung.zip.exe die bei ausgeblendeten Faormatendungen aussah wie ein zip file?
|
||||
|
||||
Zitat:
Die ZIP hab ich hier nicht aufgemacht, kein Quarantänesystem im Moment verfügbar sie ist 11 kb groß (oder besser klein) und ist wirklich nur eine zip-Datei.
|
||||
|
||||
Moin,
kommt aber definitiv NICHT von der GEZ, hier der Header: Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber den Hinweis insgesamt winde ich gut und wichtig. Mich hat meine Mutter gestern angerufen uns gesagt sie habe so eine Email von der GEZ bekommen und wie sie denn den Anhang öffnen könne. Zum Glück habe ich kein Winzip oder sowas bei Ihr installiert, sonst hätte sie das tatsächlich geöffnet. Das zeigte wieder daß es eine Menge unbedarfter Menschen gibt die (leider) keine Ahnung haben (bitte ohne jegliche Wertung verstehen) und darauf bauen diese Schurken. Wenn von 100K Emails nur eine geöffnet wird haben sie das erreicht was sie wollten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich hatte die Mail heute früh auch.
Das war die erste von diesen ganzen Spam Geschichten die ich mir zweimal angeguckt habe. Als Absender Name war zwar GEZ angegeben, die adresse aber irgendwas wie barbaramueller@yahoo oder so. Sonst sehr ordentlich gemacht. Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Zitat:
übrigens Thema GEZ: http://www.tagesschau.de/aktuell/mel...0_REF1,00.html
|
||||
|
||||
Zum Glück habe ich ihr ja W2K draufgeknallt, nachdem ihr schon 2 mal der Rechner mit XP abgeraucht ist.
|
||||
|
||||
Re: ACHTUNG >Virusmail
Zitat:
Gruss Michael |
|
||||
|
||||
hab die mail heute auch bekommen!
gut das es das gibt... es sieht so echt aus, als unwissender hätte ich das glatt geöffnet
|
||||
|
||||
Hi,
also ich weiß nicht was das grössere Übel ist - Die Virenprogrammierer oder die GEZ Für mich sind beides Verbrecher, illegal und das eine unnötiger als das andere. Gruß Markus
|
||||
|
||||
moin,
ist doch eigentlich nichts neues, habe solche ähnlichen dinger schon von vorgeblich sämtlichen banken und auch von pay-pal und e-bay bekommen. entweder ein anhang dran oder ein link um irgendwelche einstellungen zu verifizieren. ich hau die sofort in die tonne. wenn ich bei denen was machen soll, dann nur über den orginallink aus "aus meiner persönlichen adressliste". bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|