|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
quo vadis Evinrude OMC BRP ? Unternehmensstrategie 2020+
Anbei für Interessierte (m/w/d) Auszüge aus der vergangenen Strategiepräsentation von BRP aus Q4-2019.
Der Rückzug aus dem reinen Aussenbordergeschäft ist bekanntlich beschlossen, man plant 2020+ den Einstieg ins Lösungsgeschäft (Pontoons und Alu-/Angelboote), also für Florida & Co., sowie diesbzgl. das Partnering mit entsprechenden Bootsherstellern, die den Markt zahlenmässig dominieren. Innenbordern werden schlechte Perspektiven bescheinigt, s. bspw. Seite15, stattdessen werden Aussenborder integriert (Ghost). viel Erfolg denen .. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch der "Einstieg ins Pontongeschäft" wird nicht statt finden. Bootfan Dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
BRP hat lediglich die Fertigung der Außenborder eingestellt. Hier von einem kompletten Rückzug aus dem Marinegeschäft zu sprechen ist einfach völliger Unfug. Jeder Händler hat mir das auch so bestätigt. Jetzt kommen die Verschwörungstheoretiker wieder daher, "ja was soll der Händler sonst sagen". Der könnte auch alles andere sagen, macht er aber nicht. Somit habe ich mehrere Quellen, die das aus erster Hand wissen. Und was hast Du, eine Glaskugel ?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Project Ghost / Projekt 'M' sind hingegen aktiv, s. AnhangII. Das wurde im Juli noch einmal verifiziert. Insofern stimmt Deine Aussage damit nicht überein. Hast Du Belege für Deine kundgetane Komplettbeerdigung ?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://ir.brp.com/news-releases/news...AR2u7UkdaZPPg9 und hier: https://floatmagazin.de/leute/ende-e...e-motoren-brp/ Danach ist die AB-Produktion komplett eingestellt, man will sich jedoch auf den Ponton-Markt und bei Angelbooten festlegen und die Motoren sollen künftig von Mercury kommen. Das hatte ich falsch im Kopf, Entschuldigung. Die gleichzeitige Einstellung aller Außenborder passt jedoch so gar nicht damit zusammen, dass man dann dennoch ganz neue "Ghost"-Antriebe entwickeln will. Meiner Meinung nach wird man davon nie mehr etwas hören. Man wird sehen. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
kein Thema, ist so ok ..
|
|
|