boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.08.2020, 10:07
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 540
Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
422 Danke in 231 Beiträgen
Standard quo vadis Evinrude OMC BRP ? Unternehmensstrategie 2020+

Anbei für Interessierte (m/w/d) Auszüge aus der vergangenen Strategiepräsentation von BRP aus Q4-2019.

Der Rückzug aus dem reinen Aussenbordergeschäft ist bekanntlich beschlossen, man plant 2020+ den Einstieg ins Lösungsgeschäft (Pontoons und Alu-/Angelboote), also für Florida & Co., sowie diesbzgl. das Partnering mit entsprechenden Bootsherstellern, die den Markt zahlenmässig dominieren.

Innenbordern werden schlechte Perspektiven bescheinigt, s. bspw. Seite15, stattdessen werden Aussenborder integriert (Ghost).

viel Erfolg denen ..
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf BRP Evinrude quo vadis 2019.pdf (1,71 MB, 157x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 14.08.2020, 10:53
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 540
Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
422 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
Anbei für Interessierte (m/w/d) Auszüge aus der vergangenen Strategiepräsentation von BRP aus Q4-2019.

Der Rückzug aus dem reinen Aussenbordergeschäft ist bekanntlich beschlossen, man plant 2020+ den Einstieg ins Lösungsgeschäft (Pontoons und Alu-/Angelboote), also für Florida & Co., sowie diesbzgl. das Partnering mit entsprechenden Bootsherstellern, die den Markt zahlenmässig dominieren.

Innenbordern werden schlechte Perspektiven bescheinigt, s. bspw. Seite15, stattdessen werden Aussenborder integriert (Ghost).

viel Erfolg denen ..
ich zitiere mich mal selber: ich bin mir nicht sicher, ob die Pläne COVID überlebt haben ?! wiegesagt, ist aus Ende 2019 .. Aussenborder will man ja (mittlerweile) bereits nicht mehr produzieren. Gruß Joerg
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.08.2020, 10:53
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
Anbei für Interessierte (m/w/d) Auszüge aus der vergangenen Strategiepräsentation von BRP aus Q4-2019.

Der Rückzug aus dem reinen Aussenbordergeschäft ist bekanntlich beschlossen, man plant 2020+ den Einstieg ins Lösungsgeschäft (Pontoons und Alu-/Angelboote), also für Florida & Co., sowie diesbzgl. das Partnering mit entsprechenden Bootsherstellern, die den Markt zahlenmässig dominieren.

Innenbordern werden schlechte Perspektiven bescheinigt, s. bspw. Seite15, stattdessen werden Aussenborder integriert (Ghost).

viel Erfolg denen ..
Wieso wärmst du hier olle Kamellen auf? Der Besitzer von Evinrude, die Firma BRP, hat sich bereits vor Wochen komplett aus dem Marinegeschäft zurückgezogen, Evinrude baut nix mehr, weder die bisherigen Außenborder, noch irgendwelche "Ghosts".

Auch der "Einstieg ins Pontongeschäft" wird nicht statt finden.

Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.08.2020, 11:09
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.572
Boot: Derzeit ohne
1.073 Danke in 649 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Wieso wärmst du hier olle Kamellen auf? Der Besitzer von Evinrude, die Firma BRP, hat sich bereits vor Wochen komplett aus dem Marinegeschäft zurückgezogen, Evinrude baut nix mehr, weder die bisherigen Außenborder, noch irgendwelche "Ghosts".

Auch der "Einstieg ins Pontongeschäft" wird nicht statt finden.

Bootfan Dieter
Könntes Du einfach mal die Finger still halten wenn Du einfach keine Ahnung hast. Du wärmst doch deine kruden BRP-Theorien auch bei jeder Gelegenheit auf.
BRP hat lediglich die Fertigung der Außenborder eingestellt. Hier von einem kompletten Rückzug aus dem Marinegeschäft zu sprechen ist einfach völliger Unfug.
Jeder Händler hat mir das auch so bestätigt. Jetzt kommen die Verschwörungstheoretiker wieder daher, "ja was soll der Händler sonst sagen". Der könnte auch alles andere sagen, macht er aber nicht. Somit habe ich mehrere Quellen, die das aus erster Hand wissen. Und was hast Du, eine Glaskugel ?
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.08.2020, 11:28
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 540
Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
422 Danke in 231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootfan Dieter Beitrag anzeigen
Wieso wärmst du hier olle Kamellen auf? Der Besitzer von Evinrude, die Firma BRP, hat sich bereits vor Wochen komplett aus dem Marinegeschäft zurückgezogen, Evinrude baut nix mehr, weder die bisherigen Außenborder, noch irgendwelche "Ghosts".

Auch der "Einstieg ins Pontongeschäft" wird nicht statt finden.

Bootfan Dieter
Das Ende der Aussenborder-/Motorproduktion ist beschlossen. BRP hat dazu mit Mercury ein Kooperationsabkommen unterzeichnet, also Motoren kommen künftig überwiegend von dort.

Project Ghost / Projekt 'M' sind hingegen aktiv, s. AnhangII. Das wurde im Juli noch einmal verifiziert. Insofern stimmt Deine Aussage damit nicht überein.

Hast Du Belege für Deine kundgetane Komplettbeerdigung ?
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf FY21Q1 - Quarterly Review v12.pdf (268,2 KB, 62x aufgerufen)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.08.2020, 11:48
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
Das Ende der Aussenborder-/Motorproduktion ist beschlossen. BRP hat dazu mit Mercury ein Kooperationsabkommen unterzeichnet, also Motoren kommen künftig überwiegend von dort.

Project Ghost / Projekt 'M' sind hingegen aktiv, s. AnhangII. Das wurde im Juli noch einmal verifiziert. Insofern stimmt Deine Aussage damit nicht überein.

Hast Du Belege für Deine kundgetane Komplettbeerdigung ?
Ja, du hast Recht, siehe hier:

http://ir.brp.com/news-releases/news...AR2u7UkdaZPPg9

und hier:


https://floatmagazin.de/leute/ende-e...e-motoren-brp/

Danach ist die AB-Produktion komplett eingestellt, man will sich jedoch auf den Ponton-Markt und bei Angelbooten festlegen und die Motoren sollen künftig von Mercury kommen.


Das hatte ich falsch im Kopf, Entschuldigung.

Die gleichzeitige Einstellung aller Außenborder passt jedoch so gar nicht damit zusammen, dass man dann dennoch ganz neue "Ghost"-Antriebe entwickeln will.

Meiner Meinung nach wird man davon nie mehr etwas hören.

Man wird sehen.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 16.08.2020, 12:15
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 540
Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
422 Danke in 231 Beiträgen
Standard

kein Thema, ist so ok ..
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BRP / Evinrude Service in Roermond AlexAudio Motoren und Antriebstechnik 2 08.04.2020 12:22
Quo vadis, Kemer Marina? zibl3 Mittelmeer und seine Reviere 8 29.03.2008 12:51
Klimawandel: Quo vadis MoBo? duo Allgemeines zum Boot 153 11.04.2007 12:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.