|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
wer in Bamberg Boot fahren will, hat verloren
Hallo Gemeinde, haben uns ein kleines Boot gekauft, waren damit auf Rab.
Jetzt zurück wollen wir natürlich rauf auf den Main Boot zum baden schicken ist ein Ding der Unmöglichkeit. Eine abenteuerliche Slipstelle im Unterwasser der Schleuse Viereth, ansonsten Marinas, die niemanden rein lassen und nicht mal neue Mitglieder aufnehmen Hat jemand ne Idee oder Ratschläge zwecks slippen im Raum Bamberg Danke im Voraus Stephan |
|
||||
|
||||
In Eltmann ist eine Slipstelle, gleich neben dem Wohnmobilstellplatz
|
|
|||
|
|||
Hallo schnorps, gibt es da ne Möglichkeit nach dem slippen Boot festzumachen, um Trailer zu parken?
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Jörg Danke ja hab ich schon gelesen, aber wie geschrieben Marinas wollen das nicht und such nach ner Stelle mit Festmachmöglichkeit, dass 2 Kids und Eltern ruhig zusteigen können.
|
|
|||
|
|||
Kann ich nicht Verstehen , die Verdienen doch an Slipvorgängen . Ab 10 € Aufwärst für rein/raus . Parken Gespann dann nochmal zusätzlich Gebühren . Einziger Grund , hatte ich mal in NL , die wollen keine " schnellen " Sportboote haben . Deshalb durften Sportboote nicht Slippen , dort Fühlten sich die Liegeplatzbesitzer von Sportbooten Belästigt , obwohl die Geschwindigkeit in dem Bereich auf 6 km/h begrenzt war .
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Das stimmt schieben es auf Corona - keine Chance
|
|
||||
|
||||
Das ist am ganzen Main sehr schwierig, ich hatte alle Slipstellen im Umkreis von 30 km um SW abgefahren.
In Grafenrheinfeld kannst du noch einigermaßen einsteigen, die ist aber sehr flach. Alternativ Schwimmclub SW (10€), sind halt 60 km für dich. Anlegen kann man auch nur an sehr wenig Stellen.
|
||||
|
||||
Grafenrheinfeld ist öffentlich Parken und Slippen kostenlos
|
||||
|
||||
Zum Thread-Titel: Was hat ein Bootskauf in Bamberg mit dem slippen zu tun??
|
|||
|
|||
Das ist momentan übel
|
|
||||
|
||||
Versuch es einmal beim Wassersportverein in Obertheres, die sind immer super freundlich, und es gab noch nie Probleme. Die haben auch einen tollen Steg.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Übel wegen Corona das dich keiner reinlässt. Aber Obertheres frag ich mal an
|
|
||||
|
||||
passe doch die Überschrift einmal an
irgendwie passt das nicht.
|
||||
|
||||
Habe den Titel mal angepasst und hierher verschoben.
Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit Fender übersteigen möglich
LG Peter Geändert von ganzi007 (19.08.2020 um 11:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Meines Wissens hat der SC Eltman auch schon vor Corona keine "externen" auf Ihre Slippe gelassen. Ich bin bisher immer an der steilen Slippstelle bei Viereth Trunstadt geslippt. Die ist aber im unteren Bereich mittlerweile so marode, daß ich es das nächste Mal auch in Eltmann am Womo-Stellplatz versuchen werde. Gruß Ulf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vor ca. 3 Jahren wollte ich dort slippen und wir haben beim SC Eltmann auf dem Boot übernachtet. Slippen haben die mir nicht erlaubt, obwohl ich dort im Club auch Bekannte habe die auch hier im Forum sind und ich bin sicher nicht "extrem". @ christep Boot festmachen ist dort nicht so einfach. Trailer und Auto abstellen geht wenn nicht viel Betrieb ist |
|
|||
|
|||
Hab mir die in Eltmann mal angesehen. Die ist gut. Breit und flach einkaufend. Daneben kann man auf einen Metalsteg zusteigen
|
|
|||
|
|||
Toll,
man kann alles Richtig erkennen. Und Einkaufen kann man da auch. |
|
||||
|
||||
Postest du deine Bilder im Kopfstand
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Also ich habe diese Woche unseren Kollegen Thomas_H einfach in Eltmann reingeschmissen
Funktionierte einwandfrei. Näheres siehe hier: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=301631
|