|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ibis 2 Innenraum ausbauten
Einen wunderschönen guten Morgen Zusammen...auch wenn es Montag ist
Folgendes...ich möchte gern im Herbst meine Ibis 2 etwas umbauen. Etwas das ich gern umsetzen möchte, ist ein klein wenig mehr Platz zu schaffen. Meine Sitzbank ist quasi gleich der Sitzbank des Bootes auf dem Bild (ist nur ein Beispielbild aus dem Netz). Wäre es möglich die "Wand" (in Rot markiert) mit bspw. einer Akkuflex zu entfernen und darunter etwas Stauraum zu schaffen, evtl. für den Tank o.ä.? Aktuell liegt der Tank nämlich davor. Vielen Dank für eure Hilfe.
|
|||
|
|||
Schade das hier drauf keiner geantwortet hat das hätte mich auch gerne intressiert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
naja, da wird keine antworten, da eher Unsinn. Möglich ist das aber Du machst das Boot kaputt, da das Aussteifung und Auftriebskörper zugleich ist. Habe zwar seit Jahren kein Ibis mehr aber das steht in jeder Ibis Anleitung, dass das ein geschlossener Auftriebskörper ist... z.B. https://www.yumpu.com/de/document/re...-ii-oldieboote Je nach Motor den Tank besser im Bug unterbringen... Natürlich nur meine unverbindliche persönliche Meinung dazu
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok aber man kann in den Kasten sicherlich Lautsprecher einbauen oder wenn man da nen kleines Loch rein schneidet ? |
|
||||
|
||||
Naja, Wasser läuft dann auch so ein "kleines Loch"...
Ich würde kein Loch in einen Auftriebskörper schneiden. Als uns mal der Motor ausgefallen ist und die Wellen uns im Kreis drehten, war ich ganz froh, dass so en Ibis einen Auftriebskörper hat... Hängt sicher auch vom Gewässer ab...
|