|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Urlaubtip's für die Kanarischen Inseln
Meine Jüngste wird im Mai in den "Kreis der Erwachsenen" aufgenommen. Als Geschenk gibt es ein Reise mit der ganzen Familie . Sie hat sich als Ziel die Kanarischen Inseln ausgesucht. Ich suche von euch Tip' s für dieses Urlaubsziel. Die Internetangebot und einschlägigen Kataloge verwirren mich immer mehr.............bin wohl schon zu ungeduldig.
Wir reisen 2E+2K und mögen keine Animation, wir können noch selber....
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
mit den Kanaren hast du schon einmal eine super Destination gewählt. Wir sind jedes Jahr so Anfang Mitte März dort. Am besten gefällt es uns auf Gran Kan. Hier hast du die meisten Möglichkeiten zum Urlauben. Von Wüste über tropisch- bis subtropisches-Klima. Die Leute sind nett und eine Taxifahrt ist mit 2-3€ bezahlt. Ich suche mir immer ein ****Sterne Riu Haus und habe dann 14 schöne Tage. Ein Tagesausflug mit dem Trimaram nach Teneriffa all incl. kostete knapp 50€. Die Überfahrt dauerte 57 Minuten, d.h. wir fuhren mit ca. 75Km/h über den Atlantik. Sau-gutes Gefühl.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wenn Teneriffa, dann ist der LoroParc ein must
gruss gerd obwohl meiner Meinung nach es nur die grüne Insel ist, weil sie alles mit Bananenplantagen zugebaut haben Andere Insel haben sicher auch die besseren Strände.... Gruss Gerd
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
War 2 mal auf Fuerteventura,schöne Insel, aber nach 3 Tagen mit Mietwagen hat man alles gesehen, wie auch auf den anderen Inseln.
Kann dir den Robinson Club Esuqinzo Playa und Jandia Playa empfehlen. Ist natürlich eine Preisfrage, aber ein ultimatives kulinarisches Erlebnis wo der Service zu 100% stimmt . Es gibt zwar niveauvolle Animation, aber wenn man nicht möchte muß man das nicht in Anspruch nehmen
|
||||
|
||||
Lanzarote ist imo die interessanteste Kanareninseln.
mein Tipp das Princesa Yaiza in Playa Blanca ein Traum Hotel mit einem traumstrand, inkl künstlichem Riff etc. http://www.princesayaiza.com/home.php?lng=de
|
||||
|
||||
Mir gefällt Lanzarote am Besten - karge Felsen, dunkelbrauner grober Strand, kaum Vegetation, knappe Strände, ziemlich unwirtliche Landschaft...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.cesarmanrique.com/indexi.htm
|
|||
|
|||
Lanzarote ist für mich auch die schönste, man muss sie aber lieben
Wie alt sind deine Kinder, ist evtl. auch wichtig um den Urlaubsort zu empfehlen. schöne Grüße aus dem endlich weißen Allgäu Ronny
|
||||
|
||||
Wenn nicht soooo viel Massentourismus, dann Lanzarote oder La Palma.
Bei La Palma darauf achten, dass man auf der westlichen Siete der Insel Wohnt - ist wesentlich (!) sonniger. Dort kann man oft gut Ferienwohnungen oder Bungalows inkl. Mietwagen mieten und dann die Insel erkunden. Ist aber nicht die Insel für einen reinen Badeurlaub! Gibt zwar auch Strände, aber man sollte schon Spaß am Erkunden der Insel haben. Zum Baden: Fuerteventura ! Da ist aber ansonsten nicht soooo viel zu sehen, aber die Strände sind toll! |
|
|||
|
|||
Moin Dirk,
wir sitzen gerade auf Gran Canaria. Wenn Ihr etwas Leben haben wollt, dann sucht Euch ein Hotel in der Naehe der Avenida Tirajana, dann habt Ihr beides, ein paar Meter zur CITA und dem Jumbo Center, sowie abends Ruhe. Mietwagen sind hier z.Zt. exorbitant teuer, 2 Tage sollen 60 Euros kosten, das ist schon happig. Wetter ist eigentlich immer gut, leider heute nicht REGEN! und die Berge sind total in den Wolken verschwunden. Ansonsten tolle Location. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber in Nürnberg bekommst du gerade den billigsten Mietwagen, einen Corsa 2-Türer für 58€ einen Tag! Die Ansprüche haben sich auch geändert. Niemand nimmt mehr einen alten heruntergeschruppten Wagen. Das schlägt sich in den Preisen nieder. |
|
||||
|
||||
Nunja, auf Rhodos hat sich der Preis in nicht ganz 4 Jahren mehr als verdoppelt - beim gleichen Wagentyp, der nach wie vor sehr schäbig aussieht...
Das "Problem" ist halt, dass die Leute auch im Urlaub immer öfter mobil sein wollen, und dann kommt die Sache mit dem Angebot und der Nachfrage... |
|
||||
|
||||
Ah ja - Dirk !
Auch wenn Lanzarot mein PERSÖNLICHER Favorit ist, kann es sein, dass sie Euch überhaupt nicht gefällt ! Entweder liebt oder hasst man Lanzarote ! Sie ist teilweise wirklich karg und trist, aber auch surreal und interessant. Schaut Euch unbedingt vorher aussagekräftige Bilder an ! (hab meine leider nicht digital) |
|
|