|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bester/Günstigster Internet-LTE-Zugang mit monatl. Zahlung in Kroatien
Hallo an die Surfer,
nachdem HOT heute meinen Router an Board wegen Dauerroaming auf Mengenabrechnung umgeschalten hat suche ich jetzt die günstigste kroatische Variante mit monatl. Zahlung (Touristen-SIM's für 1 Woche) helfen mir nix. Unterm Jahr eigentlich minimale Datenmenge, wenn 'on Board' tochterbedingte exorbitante Steigerung (dann ist Flat notwendig). Habt Ihr da Tips?
|
||||
|
||||
Hans Peter: Ich habe Deinen Thread Titel mal ergänzt, damit auch erkannt wird, dass Du einen Tip für HR suchst
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihr Mobilfunkanbieter erfasst Ihren Aufenthaltsort und die entstandenen Verbindungen. Er wird Ihnen eine Warnung zusenden, dass Roamingaufschläge anfallen können, sofern sich innerhalb von zwei Wochen Ihr Nutzungsverhalten nicht ändert oder Sie nicht nachweisen, dass Sie sich überwiegend im Inland aufhalten (siehe auch "Wann darf der Anbieter Aufschläge berechnen?") und Sie auffordern innerhalb von 14 Tagen zu Ihrem Telefonie-Verhalten Stellung zu nehmen. Verwenden Sie Ihr Smartphone weiter wie zu Hause, wird ein Entgelt auf Ihre Verbindungen aufgeschlagen. Dies wird auf derzeit maximal 3,2 Cent pro Minute des Anrufs und 1 Cent pro SMS begrenzt. Für Daten beträgt der Höchstzuschlag 7,70 Euro pro GB (ab 15. Juni 2017) und fällt auf 6 Euro pro GB (ab 1. Januar 2018), 4,50 Euro pro GB (ab 1. Januar 2019), 3,50 Euro pro GB (ab 1. Januar 2020), 3 Euro je GB (ab 1. Januar 2021) und schließlich 2,50 Euro je GB (ab 1. Januar 2022). Die Höchstgrenze liegt momentan bei 3,50 je Monat für Daten. Ich denke nicht, dass Du hier eine kroatische Karte findest, die günstiger ist. Zumindest für die Zeit ohne Tochter ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher werden für EU Roaming in Zukunft regulierte Roamingaufschläge in der EU gemäß Punkt 2.6 der Roamingbedingungen-EU verrechnet. Diese betragen: EUR 0,0384 pro Minute aktiv; EUR 0,00948 pro Minute passiv; EUR 0,012 pro SMS; EUR 0,0042 pro MB. Und der Router sollte 24x7 Online sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die kroatischen Anbieter liegen preislich ähnlich wie die deutschen - kein Wunder, denn T-Com HR gehört der deutschen Telekom, Tele2 ist Telefonica/O2, VIP ist jetzt A1 usw. Wenn ich Besuch habe, nehme ich eine Touri-Wochen-SIm für rund 10 Euro oder 7 GB pro Monat für 50 Kuna von Bonbon.
Das ist zwar nicht die preiswerteste Lösung, aber die einfachste. Man gönnt sich ja sonst nix .
|
||||
|
||||
Verbraucherzentrale:
https://www.verbraucherzentrale.de/w...ntworten-13742 Die Bundesnetzagentur ist hier erster Ansprechpartner. https://www.bundesnetzagentur.de/DE/...e%20zu%20Hause.
|
||||
|
||||
Zitat:
1 Monat, auch wenn nur der Passiv-Tarif durchgehend verrechnet wird, sind rund um die Uhr 410 €
|
||||
|
||||
Hallo Hans-Peter,
wir haben für unser Häuschen vorletztes Jahr folgenden Vertrag bei A1 (damals noch VIP) abgeschlossen: 50 GB für 165 Kn/ mtl. inkl. Hardware. Wir sind mit der 4G-Geschwindigkeit superzufrieden und auch mit Kindern sind wir noch nicht über das monatliche Limit gekommen. Stabil ist es auch da Homematic-IP und Webcams ohne Probleme durchlaufen. Den Vertrag kann man 3 oder 6 Monate im Jahr ruhend stellen (weiß ich leider nicht genau), muss für die De- und Reaktivierung in die Filiale laufen.
|
||||
|
||||
Die Kroaten haben doch in allen Unterkünften, Hotels, Konobas usw. freies Wlan und das bestimmt mit Flatrate.
Da kann man sich doch bestimmt für angemessenes Trinkgeld mit ranhängen? ...sofern man Freunde wie ich vor Ort hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zeitliche Abrechnung für Daten sollte es nicht geben, auch die Provider untereinander rechnen das Volumen ab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe jetzt bei A1 ein Angebot gefunden mit 54 Kuna für 5 GB (wenn ich das richtig geraten habe - kann leider nach wie vor kein Kroatisch). Das zahle in bei HOT auch fast. https://www.a1.hr/privatni/internet/mobilni-internet Das werde ich auch beim nächsten Besuch, nach eröffnen eines Bankkontos, auch abschließen. Nochmals Danke für Eure Tips.
|
||||
|
||||
Vielleicht kommt das für dich in Frage . Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal die A1 Simkarte und das geht super Leicht ,sowohl der erste Start als auch die Verlängerung . Für 80 Kuna gibts 20 GB pro Woche . Verlängerungswoche dann immer 70 Kuna . Einfach Simkarte ins Tabelt rein und schon gehts los .
|
||||
|
||||
Meine Eltern haben für ihre Ferienwohnung einen Vertrag bei A1 abgeschlossen. Ich meine, sie zahlen mtl. ca. 20 EUR, unbegrenztes Volumen. Man kann es jederzeit aktivieren oder deaktivieren. Um den Vertrag abzuschließen brauchst Du aber eine kroatische OIB.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
die OIB haben wir schon (lange). Nur für's Bankkonto wollen Sie auch meine deutsch Steuernummer haben - das hat mich noch zurückgehalten... Andererseits - die wissen eh schon mehr über mich als ich selbst, also - was soll's.
|
|||
|
|||
Zitat:
16 Posts und nur in 2 eine halbwegs konkrete Antwort.... Ich hänge mich da gleich an: Auch ich suche einen guten Vertrag in HR FÜR DAS GANZE JAHR mit monatlicher Abrechnung. OIB Nummer wäre vorhanden. Was könnt ihr empfehlen? Grüße Sandman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich zum Beispiel benötige Mobiles und Unlimitiertes Internet. Bin ca. 8 Monate im Jahr in Kroatien und für mich ist die 7 Tages Karte von Telekom für 11 Euro die Woche die beste Lösung.
|
||||
|
||||
A1 Wochentarif verlängern, so mach Ichs.1. Guthaben auf das A1 Konto aufladen:Bei Google (Suchmaschine)eingeben "unbeschränktes mobil surfen in Kroatien"dann kommt dieser Vorschlag(sieheBild).Diese A1 Seite öffnen.
|
||||
|
||||
Öffnen ,dann Betrag auswählen , dann Zahlungsart auswählen und auch unter der Zahlungsart das Kästchen "Procitao ........." mit ankreuzen ( sind glaub ich die AGB s ) .Jetzt sehr wichtig die Telefonnummer deiner Simkarte die auf der Rückseite der Verpackung seht in die vorgegebene Spalte eintragen . Sie beginnt immer mit der 9 (die 0 nicht mit ) . Nun solltest du Guthaben auf deinen Konto haben .
|
||||
|
||||
Zitat:
nochmals vielen Dank. Ich suche aber einen MOnatstarif, der immer weiterläuft - ohne jede Woche manuell nachladen zu müssen. Könnte bitte mal einer, der des kratischen mächtig ist, den Link prüfen. Liege ich hier richtig? Dem Google-Übersetzer traue ich hier nicht wirklich https://www.a1.hr/privatni/internet/mobilni-internet