![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ich habe das Boot bei e-bay gefunden der schreibt das der motor einen Haarriss hat und er schon seit 1994 damit fährt, ist das möglich? Ich hätte Interesse an dem ding, aber lohnt sich das wenn mann einen Neuen Motor braucht? Wollte mal höhren was ihr meint mal ansehen oder nicht da ich doch sehr weit zu fahren habe Hier mal der link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5407&rd=1&rd=1 (PaidLink) Gruß Robert |
|
![]()
Na klar,
das Kühlwasser kleckert in die Bilge oder er hat den Riss erfolgreich geklebt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
hmmm Haarriß hört sich nicht doll an. Und daß der damit seit Jahren fährt noch weniger. Fordere mal Bilder von der Kajütte und dem Motorraum an. Jede Wette, dat is ne Schlam.e ....
EDIT: Da war der Cyrus wieder schneller... ![]() Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen das man 12 Jahre mit einem Haarriss fahren kann, geschweige er hat nur den Hilfsmotor genutzt.
Es sind auch sehr wenig Daten über das Boot selber in dem Angebot, ich persönlich würde die Finger davon lassen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert,
der Verkäufer schreibt "es handelt sich um ein Bastelobjekt", d.h. das Teil ist noch zum Ausschlachten gut. Ich würde nicht hinfahren, die Enttäuschung scheint vorpgrogrammiert. Viele Grüße Martin |
|
||||
|
||||
![]()
hab ihn schon gemailt ob er noch mehr Bilder hat
mal sehen bevor ich da 350 km fahre |
|
||||
|
||||
![]()
Ich behaupte jetzt mal einfach, da gibt es noch mehr defekte Kleinigkeiten. Und dann kommt nachher als Reparatur noch "Dieses und Jenes" hinzu und ehe Du dich berappelt hast, kostet dich das Boot unter dem Strich 8.000 - 10.000 Euro.
Und für das Geld gibt es sicherlich bessere Angebote und fahrbereite Boote.....
|
||||
|
||||
![]()
hallo Robert,
also Bayliner nach 1990 sind sicherlich recht gut in der Qualität der Rümpfe. Zum Motor: Selbst ohne Haarriss meine ich, ist dieser nicht so toll. Aber da wissen die anderen mehr als ich. Zum Boot: Altersgemässe Gebrauchsspuren ist Gummi. Also keine Aussage. Musst du dir schon ansehen. Das Boot als Bastlerobjekt anzubieten befreit ihn vermutlich von allen Ansprüchen eventueller Käufer. Das Baujahr fehlt gleich ganz. Und: Tolle Badeleiter wolltest du doch nicht kaufen oder? Ging doch mehr um ein Boot. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Genau so wars bei meiner Shakespeare auch
Gekauft und erst mal Kräftig Repariert aber das wuste ich ja aber die war um einiges biliger |
|
|
![]() Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist "hier kriegst du was geholfen"!
Schaut euch mal die Zeitspanne und die Menge der Antworten an. Selbst 20min vor Schluß einer Auktion könnte man hier noch begutachten lassen! Das gibt ne 1 mit *chen ![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Shakespeare ja, aber mit Aussenboarder steht auch schon bei dem Thread Bilder von eurem Booten
Aber ich möchte jetzt was mit Innenboarder |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ganz ehrlich ---> ich würde die Finger von dem Teil lassen. 1. Das Teil stammt irgendwo von 87-92 (laß dir die Baunummer geben) Diese ist hinten rechts eingestanzt oder graviert. Die letzten beiden Zahlen geben das Baujahr an. 2. Zu den 4600 Euro darfst du schnell knappe 2000 Euro für einen ordentlichen Trailer rechnen. So bist du schon bei rd. 6500 Euro Dafür bekommt man im Winter teilweise schon Bayliner ohne Reparaturaufwand. 3. Gib mal Frostschaden oder Haarriss ein in die Suche hier im Board. Finanziell ein absolut unüberschaubares Risiko was du eingehen möchtest. 4. Die Verkaufsanzeige: Was sind übliche Gebrauchsspuren nach 15-20 Jahren ??? Kein Text zum Boot - keine Fotos zum allg. Zustand. Eine seriöse Verkaufsanzeige sieht nach meinem Empfinden schon etwas anders aus. Schau doch mal z.B. bei boatshop24.de, gebrauchtboote.de oder botentekoop.nl etc. Ganz wichtig: laß dir Zeit und hab ein sehr gutes Auge ![]() ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Frag den Verkäufer mal nach einer CE Zulassung. Von der Nummer und der Antenne her würde ich darauf tippen das das Boot noch nicht allzulange in Deutschland ist.
Gruß Henning Derausdemnorden |
|
|||
|
|||
![]()
ich glaube das boot ist schrott !
|
|
||||
|
||||
![]()
... Mensch Henning, da hab ich gar nicht drauf geachtet
![]() Du bist ja ein Detektiv... RESPEKT. Gruß ALF
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Robert
Alte Bayliner( vor 1994) und OMC sind für mich Dinge, bei denen ich keine Sekunde länger darüber nachdenke. ![]() Auch nicht geschenkt. Grüße Joachim |
|
||||
|
||||
![]()
würde auch sagen nach 1993.....
es gab massiv probleme....vor allen bei fenstern (Undicht) und das sage ich als BAYLINER BESITZER ![]() apropos : ich verkaufe grade meine 2855 *zaunpfahlwink* schau doch mal bei boatshop24 rein.... da solltest du doch für 5000 Eur durchaus was antändigers bekommen.... lg uwe |
|
||||
|
||||
![]()
da war ja nicht viel Positives dabei
aber sieht wahrscheinlich wirklich nicht so gut aus. Dann schau ich halt weiter, Zeit hab ich ja |
|
||||
|
||||
![]()
und was soll der "Zauhnpfahlwink" kosten????
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nicht durch irgendwelche Euphorie deutliche Hinweise auf Schäden etc. verniedlichen. Bringt nichts, such dir was anderes. Wie wärs mit einer Reinell? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bin füralles offen
|
|
||||
|
||||
![]()
moin,
wenn ich schon lese "BASTELOBJEKT", dann habe ich den kaffee auf, das dient doch nur dazu, sich allem entziehen zu können. scheint aber immer beliebter zu werden, bastlerware zu verticken. ich glaube der will irgendwem ein brötchen andrehen. bis denn ![]() ![]() ![]()
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das muss nicht zwingend bedeuten dass es "Schrott" ist! Bei dieser Auktion bin ich aber auch mehr als skeptisch.. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
![]() |
|
|