|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
RIB-Rumpf ausbessern
Moin,
mein Festrumpfschlauchboot hat Wasser im Zwischenrumpf. Da schaute ich heute mal, wo was herkommen kann. Unter dem Boot angekommen entdeckte ich dann einige Stellen, die der Voreigentümer wohl mal ausbesserte. So sehen die in etwa aus: Während des Boot an Land stand, flutete ich dann den Zwischenrumpf. Da bildeten sich dann an einigen der Stellen Tropfen. Es tropfte ganz langsam, vielleicht alle 20 Sekunden ein Tropfen. Einige Stellen hielten auch dicht. Andere tropften nicht wirklich, es bildete sich ein Wasserfilm. hier noch eine tropfende Wie besser ich das aus, dass das dicht kommt? Über Tipps zu benötigten Materialien und zur Vorgehensweise freue ich mich. Mir fiel weiterhin auf, dass durch die Lenzöffnung, durch die ich Wasser in den Zwischenrumpf laufen ließ, keine Luftblasen rauskamen. Also flutete ich das ganze Boot, auch auf Deck. Es blubberte dann an einer der Schrauben, mit der der Sitz verschraubt ist. Wenn Wasser im Boot ist, dringt das also auch von dort in den Zwischenrumpf ein. Grüße Gustav |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ja, es ist GFK und danke für das tolle Dokument, das werde ich mir alles mal durchlesen.
|
|
|||
|
|||
Ist der Vorbesitzer in eine Auseinandersetzung mit Schusswaffen geraten oder warum hatte er da lauter runde Löcher im Rumpf
|
||||
|
||||
Analog zu diesem Bootsboden, wurde dort sicherlich die Konsole verbolzt.
@ Gustav Kein Problem, das bekommt man gut dicht, (auch das Wasser "von oben"). Wichtig hierbei, das aufschleifen und gründliche Trocknen der Löcher unter der Wasserlinie.