|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bundeswehr-angehörige da?
ich hätt ein paar fragen zum thema bund...bei mir gehen die 8 jahre erst los und ich hab ein paar fragen zu den versicherungstechnischen sachen die da angeboten werden...
kann einer was zum Bundeswehrverband sagen oder was über dem rahmenvertrag??? Gruß Mucke
|
|||
|
|||
Hallo Mucke,
bin zwar nicht (mehr) bei der Truppe, war ich aber mal. Welche Frage hast Du denn konkret? Als Mitglied im DBwV hast Du die Möglichkeit, einige Vergünstigungen in Anspruch zu nehmen. Der DBwV hat Rahmenverträge mit allen möglichen Unternehmen geschlossen, da kann man sich zu den Bedingungen des Rahmenvertrages zusatzversichern in verschiedenen Sparten der Versicherung oder man kann auch an Rabattsystemen teilnehmen und viel mehr. Von meinem "Berufsverband" gibt es zB günstigere Mietautos und ähnliches, könnte mir vorstellen, dass die auch so etwas anbieten. Findet man unter www.dbwv.de dazu nichts?? (hab ich jetzt noch nicht durchsucht...) Nur muss im Ergebnis eine Versicherung über einen "Rahmenvertrag" (die ausgehandelten Bedingungen können sich alle Mitglieder zunutze machen) nicht zwingend günstiger sein, als eine andere... Genau hinsehen und lieber einen Experten fragen. (zB Norman) Gruss Lars
|
||||
|
||||
naja...mit rahmenvertrag mein ich die dienstunfähigkeitsversicherung...bzw kapitalversicherung...
was man davom halten kann und auch sonst so vom bundeswehrverband...
|
|||
|
|||
stelle mal ein foto von dir in uniform rein !
|
|
||||
|
||||
uff...muss mal sehen ob das was wird...ich seh immer voll bedeppert aus...ich versuchs demnächst mal...
|
||||
|
||||
Berufsunfähigskeitsves macht bei einem Beamten nicht wirklich Sinn !
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber selbst bei den verschiedenen Dienstunfähigkeitsversicherungen gibt es noch gravierende Unterschiede. Zitat:
Norman |
|
||||
|
||||
Eine Dienstunfähigkeitsvers. (genauer Vollzugsdienstunfähigkeitsversicherung) hab ich auch, trotz Beamtenstatus. Macht auf jeden Fall Sinn da ja doch schnell mal was passieren kann. Schau mal bei den einschlägigen Beamtenversicherern nach (DEBEKA, SIGNAL, DBV Winterthur etc) um erstmal eine Richtung hinsichtlich Leistungsumfang und Kosten zu erfahren.
|
|||
|
|||
garnicht so dumm, erst zum bund und denn krank machen .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mit Krankmachen hat das nichts zu tun...
|
||||
|
||||
Hallo Mucke,
also ich war 15 Jahre beim Bund, die Mitgliedschaft im Bundeswehrverband ist für Zeitsoldaten eigentlich Pflicht.(Bin heute noch beim Bund) Beispiel: Ein Kamerad von mir ist zu Hause an Herzinfakt gestorben, habe den BW-Verband angerufen, die haben sich wirklich um alles gekümmert Versicherungen Übergangszahlungen.... usw. Die Frau wäre damit völlig überfordert gewesen. Eine Anwartschaft auf deine Krankenversicherung solltes du auch abschließen für später! Und die Pflegeversicherung nicht vergessen. Wenn du mal fragen hast helfe ich gerne wenn ich kann. Gruß Bernd
|
||||
|
||||
Kannst auch mal bei www.sondereinheiten.de fragen.
Einige kompetente Leute sind dort zu finden.