|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Knie Pulverbeschichten
Hallo Forum. Wollte mein verrosten Auspuff bzw.Knie Sandstrahlen und danach Puverbeschichten. Hält das und macht das sinn ??
|
|
||||
|
||||
Ich würde mal tippen das das die Hitze nicht ab kann
Was hälst Du von verzinken Dann denke aber daran die Dichtflächen auszunehmen
|
||||
|
||||
Gehe in ein gute Geschäft für Lackierzubehör und besorge dir eine Dose Schwarz für 300°C.
Hält bombensicher, sobald die Temperatur über 120°C findet nochmals eine Nachhärtung statt. Gruß Nils |
|
||||
|
||||
Hi,
Pulver hällt nicht, löst sich bei Hitze auf. Willy |
|
||||
|
||||
Es gibt z.b. in der Autoindustrie (Eibach)Pulverbeschichtungen die 250-300° aushalten.
Ob das bezahlbar ist, kann ich nicht sagen.
|
||||
|
||||
Hallo !
Du meinst sicher Flammspritzen !? MfG Michael
|
||||
|
||||
Bin jetzt nicht sicher aber meine dass wir vom Tauch-Schleuderverfahren
gesprochen hatten....
|
||||
|
||||
Hallo
mit Farbbeschichtung und Spritzverfahren hab ich zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit Feuerverzinken. Bei meinem alten Volvo B30 das Knie abgebaut, strahlen lassen, und dann zum verzinken gegeben. Viele haben behauptet, das das wegen der Gußlegierung nicht funktioniert, hat aber doch funktioniert. Nach dem verzinken die Dichtfläche überarbeitet und wieder eingebaut. Danach war bis zum Ende seiner Tage Ruhe. Gruß Andy
|
||||
|
||||
Klar von aussen Strahlen ist ja kein Proplem .Aber wie sieht es mit innen aus ?? Die versauen sich doch ihr Zinkbad!!??
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hallo,
selbst von drinnen ging es mit dem Starahlen zu 70% raus und die anderen restlichen prozent sind Handarbeit und die Säure und Reinigungsbäder bevor das Teil ins eigentliche Zinkbad kommt. Andy