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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 26.01.2007, 20:00
Benutzerbild von Panna
Panna Panna ist offline
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Standard Knie Pulverbeschichten

Hallo Forum. Wollte mein verrosten Auspuff bzw.Knie Sandstrahlen und danach Puverbeschichten. Hält das und macht das sinn ??
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  #2  
Alt 26.01.2007, 20:54
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Standard

Ich würde mal tippen das das die Hitze nicht ab kann
Was hälst Du von verzinken
Dann denke aber daran die Dichtflächen auszunehmen
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 26.01.2007, 21:22
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Gehe in ein gute Geschäft für Lackierzubehör und besorge dir eine Dose Schwarz für 300°C.

Hält bombensicher, sobald die Temperatur über 120°C findet nochmals eine Nachhärtung statt.


Gruß Nils
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  #4  
Alt 26.01.2007, 21:32
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Hi,

Pulver hällt nicht, löst sich bei Hitze auf.

Willy
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  #5  
Alt 26.01.2007, 22:20
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Es gibt z.b. in der Autoindustrie (Eibach)Pulverbeschichtungen die 250-300° aushalten.
Ob das bezahlbar ist, kann ich nicht sagen.
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Gruß vom Oberrhein.
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  #6  
Alt 26.01.2007, 22:30
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Hallo !

Du meinst sicher Flammspritzen !?


MfG Michael
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  #7  
Alt 26.01.2007, 23:31
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Bin jetzt nicht sicher aber meine dass wir vom Tauch-Schleuderverfahren
gesprochen hatten....
__________________
Gruß vom Oberrhein.
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  #8  
Alt 27.01.2007, 09:28
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Trave-Andy Trave-Andy ist offline
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Hallo

mit Farbbeschichtung und Spritzverfahren hab ich zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit Feuerverzinken. Bei meinem alten Volvo B30 das Knie abgebaut, strahlen lassen, und dann zum verzinken gegeben.
Viele haben behauptet, das das wegen der Gußlegierung nicht funktioniert, hat aber doch funktioniert. Nach dem verzinken die Dichtfläche überarbeitet und wieder eingebaut. Danach war bis zum Ende seiner Tage Ruhe.

Gruß Andy
__________________
Grüße Andy

Lieber mit drei kleinen Schritten ans Ziel kommen, als mit einem großen Schritt auf die Nase fallen.
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  #9  
Alt 27.01.2007, 10:15
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Panna Panna ist offline
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Klar von aussen Strahlen ist ja kein Proplem .Aber wie sieht es mit innen aus ?? Die versauen sich doch ihr Zinkbad!!??
Zitat:
Zitat von Trave-Andy
Hallo

mit Farbbeschichtung und Spritzverfahren hab ich zwar noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit Feuerverzinken. Bei meinem alten Volvo B30 das Knie abgebaut, strahlen lassen, und dann zum verzinken gegeben.
Viele haben behauptet, das das wegen der Gußlegierung nicht funktioniert, hat aber doch funktioniert. Nach dem verzinken die Dichtfläche überarbeitet und wieder eingebaut. Danach war bis zum Ende seiner Tage Ruhe.

Gruß Andy
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  #10  
Alt 27.01.2007, 11:02
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hallo,
selbst von drinnen ging es mit dem Starahlen zu 70% raus und die anderen restlichen prozent sind Handarbeit und die Säure und Reinigungsbäder bevor das Teil ins eigentliche Zinkbad kommt.

Andy
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Grüße Andy

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