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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Mercruiser 3.0l will nicht...
Hallo,
ich brauche eure Hilfe. Habe im Forum keine Antworten auf mein Problem gefunden. Ich selbst bin leider kein Meistermechaniker und kenne mich daher nicht wirklich aus. Mein Mercruiser 3.0 Bj ca. 89 ( Leider keine Motordaten auf Motor vorhanden ) îst ausgebaut und wurde nach einem Wassereintritt durch defekten Riser wieder hergerichtet. Motor ist nicht eingebaut! Folgendes Problem: Kein Funke. Witzigerweise möchte der Motor anspringen, wenn ich am Schaltunterbrecher schnell hin und her schalte. Am nächten Tag versuchte ich es erneut und tadaaa, er ist normal angesprungen. Habe ihn ca. 2 min laufen lassen.Danach Benzin alle. Benzin geholt und wieder tadaaa wieder kein Funke. Getauscht habe ich: neue Zündspule, Schaltunterbrecher und immer noch kein Funke...ich verzweifel grad Wie trenne ich richtig den Schaltunterbrecher ab ? Wenn ich den Motor starten möchte: Minus an Block, Plus an Anlasser und Plus an Zündspule ? Richtig ? Bilder Anbei Danke und viele Grüße Petti |
#3
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am Zündunterbrecher sind 2 Leitungen wenn du eine davon abklemmst und isolierst sollte die Zündung nicht mehr unterbrochen werden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#4
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Zitat:
Do isses, einfach abziehen reicht auch. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers
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#5
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Kabel am Schaltunterbrecher abgezogen ..kein Mucks
Verteiler gereinigt..kein Mucks Kabelbaum geöffnet, alle Kabel okay.. |
#6
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Liegt an dem lila Kabel an der Zündspule 12V + an?
Falls nicht, zieh mal testhalber ein Kabel von der Batterie da hin. (Aber schnell trennbar, sobbst bekommst du den Motor eventuell nicht aus!)
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Gruß Falko
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#7
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mache mal die Kabelverbindungen an der Zündspule neu oder wenigstens sauber,
die Flickstelle zwischen Verteiler und Zündspule würde ich auch mal neu machen, wenn du die Verbindung nicht selbst gemacht hast den Geber Anschluß am Drehzahlmesser würde ich auch abklemmen und isolieren, solange das Problem besteht bzw. die Graue Leitung verfolgen und isolieren, du hast ja vermutlich keinen Drehzahlmesser angeschlossen
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