![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() Danke im Vorraus für evtl. Hilfe VLG Stefan p.s. wer rechtschriebfehler findet darf sie behalten... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Stefan,
das Öl kommt aus der Kurbelgehäuseentlüftung. Das ist der schwarze Gummischlauch, der in den Flammschutz geht. Gegen das Öl daraus kannst Du nicht viel machen. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
![]()
Die Dichtung für den Peilstab kriegst Du bei dem Volvohöker Deines Vertrauens.
![]() Das austretende Öl auf dem Deckel kommt sehr wahrscheinlich von der Ventilentlüftung. Normalerweise geht ein Schlauch vom Ventildeckel an den Flammschutz ( Luftfilter ), kann sein das der porös ist und raussaut. Tausche ihn aus, dann müßte da kein Schweinkram mehr sein. Gucke bei der Gelegenheit auch mal nach ob die Ventildeckeldichtung in Ordnung ist.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo "hier könnte Dein Name stehen",
Hinweis von einem Anfänger, bei meinem AQ130 gibt es dafuer einen Schlauch, der zum Motorblock fuehrt. Evtl. fehlt der bei Dir? Gruss, Peter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gibts nicht. Wenn da ebenfalls Öl austritt, steht der Motor kurz vorm Tod. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Don P
sicher meint er den Abstreifring aus Kunststoff, am Peilstab ![]() Wenn der allerdings in A.... ist, ist da wohl einer raufgelatscht als das Teil draußen war. ![]() @ alle Wenn das da raussaut, obwohl da nichts kaputt ist, Entlüftung kontrollieren, ggf. freiblasen ( spülen ), sonst hat Don P wohl oder übel Recht und die paar Öltropfen sind dann in Kürze Dein kleinstes Problem ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Habt erstmal recht vielen Dank,der Schlauch sitzt drauf und den werde ich erstmal auf festen Sitz prüfen. ja ich meine den Abstreif-Ring,wußte mich nur nicht so recht auszudrücken,jedenfalls habe ich jetzt erstmal ein paar Sachen die ich ausmerzen kann,dann wollen wir mal sehen!
![]() |
![]() |
|
|