|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umrüstung 2 Kreis Kühlung
was wird bei AQ211A denn alles benötigt ????
Wasserpumpe Halter Wärmetauscher Termostatgehäuse Schläuche oder ist da noch mehr umzubauen
|
||||
|
||||
Es gibt sowohl von Volvo als auch aus dem Zubehör komplette Zweikreissets. Wenn Du Dir sowas holst ist da alles bei und der Einbau auch noch top beschrieben.
|
||||
|
||||
bin an einer gebrauchten dran und will nur wissen was alles dazu gehört
|
||||
|
||||
Wozu denn Wasserpumpe?
|
||||
|
||||
Zweikreiskühlung
Hallo Sven
Du brauchst nur ein anderes Thermostat mit Gehäuse und den Wärmetauscher mit Halter und den Schläuchen. Eventuel noch einen Ausgleichbehälter ist aber schon in manchen Wärmetauschern enthalten Gruss Tomas
|
||||
|
||||
bin ich jetzt auf dem Falschen Dampfer
Impellerpumpe pumpt doch nur das wasser durch den Wärmetauscher wieder in die Krümmer. und die normale Wapu pumpt den 2. Kreis durch den Motor oder liege ich da falsch
|
||||
|
||||
Zitat:
Und beide Pumpen sind am Motor vorhanden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Einfach
Hay
das alte Thermostatgehäuse wird gegen ein einfaches mit einem neuen Thermostat ersetzt dann werden die Wasserschläuche mit dem mit dazugebauten Wärmetauscher etwas anders geführt und fertig. Gruss tomas