|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Darstellung der Bootsdaten per Display
Hallo,
in Italien hab ich an einem Ausflugsboot ein Display gesehen (ca. 30x5 cm) auf dem alle aktuellen Daten von Motoren, wie Öl-, Kühlwasser-, Auspufftemperatur, Öldrücke und Füllstände der Tanks an Bord digital angezeigt wurden. War wohl ein italienischer Hersteller. Da die Italiener da sicher preiswerter sind als z.B. Vetus würde mich das interessieren . Kennt jemand diesen oder andere preiswerte Hersteller? Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
War es vielleicht ein Eigenbau (evtl im Sinne von Sonderbau) ? Mit nem PIC und ein wenig Zeit kein Problem...
Aber warum sollten "Italiener preiswerter wie Vetus" sein, wenn die Teile von Vetus aus Fernost kommen ??? |
|
|||
|
|||
Hallo danke für die Antwort. Aber Display war kein Eigenbau, war ein Logo drauf das ich nicht kenne. Das war eingebaut auf einem offenen 2-motorigen Schiff für 80 Personen zugelassen, das am Gargano Grottenfahrten macht. Der Schiffsführer hat mich leider nicht verstanden und englisch konnte er auch nicht - war schade - Mit Vetus ist das so eine Sache. Im Einkauf vsl. 1-stellige im Verkauf 2-stellige Beträge. Wenn der Spaß 500€ kostet muß ich wohl wieder analoge Instrumente einbauen.
Gruß Jörg |
|
|