![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe mal eine Frage:
Ich hätte an meinem Boot gerne unter der Bugöse so eine abgewinkelte polierte Edelstahlplatte. Wie nennt sich dieser Winkel und gibt es Ideen zur Beschaffung? Danke schon mal.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ich hatte den gleichen Wunsch wie du. Gibt es fertig nicht zu kaufen, wie auch, wenn jeder Bug anders ist. Melde dich beim Schlosser deines Vertrauens. https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=296637
|
|
|||
|
|||
![]()
Gibt es schon .
https://www.muziker.de/sailor-bow-sh...YaApxyEALw_wcB Eine Maßanfertigung dürfte aber besser sein und nur Unwesentlich Teurer . |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das nenne ich mal Preiswillkür! SVB Preis: € 48,69 vs. Muziker Preis: € 79,90 für offensichtlich das gleiche Produkt
Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Das nenne ich mal Unsinn. Merke: Der DDR-EVP ist seit >30 Jahren abgeschafft. Jetzt gilt Marktwirtschaft.
|
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich gerne anfertigen nach Schablone. Einfach eine PN senden
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber auch bei UVP ist das Preiswillkür oder bedingt durch unterschiedliche Einkaufspreise, Vertriebskosten etc., also: Kein Unsinn! Preiswillkür ist in der Marktwirtschaft:
![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (27.09.2020 um 17:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Roland |
|
|||
|
|||
![]()
Offensichtlich kennt ihr den Unterschied zwischen EVP und UVP nicht. Einfach mal nachlesen.
@Dicke Lippe Dir empfehle ich, zusätzlich noch nach der Wortbedeutung von "Willkür" zu schauen. Und wenn sich noch jemand aufregen will, einfach mal nach Österreich schauen: https://werkhof.at/ankern-fender/sch...niro-bugschutz |
|
|||
|
|||
![]()
Vielleicht hat SVB da ausversehen mal 1000 Stück von einkauft und muss nun das Lager frei bekommen
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Herr Oberlehrer, ich weiss, worüber ich schreibe, Danke.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß, Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Ab wann ist der Tatbestand von Wucher erfüllt ?
![]()
|
||||
|
||||
![]() Ist doch jeder Händler seines eigen Glückes Schmied. Wenn er das Teil für 100% der HSK einkauft, MGK von 30% aufschlagen muss und dann noch RZ und GZ aufschlägt, kommt er vielleicht auf einen höheren VK als ein SVB, der im EK schon nur 50% der HSK zahlt und seine zwar höheren MGK und RZ/GZ auf deutlich mehr Produkte und/oder Umsatz verschmieren kann. So siehts doch aus. Und wenn er nix verkauft, weil er sich verkalkuliert, dann haben eben manche Verkäufer immernoch das falsche Bild, dass ein HÖHERER Verkaufspreis mehr Gewinn erzielt und ihn aus der Scheixxe holt. Dass über einen niedrigeren VK zwar zunächst weniger Gewinn, langfristig aber mehr Kundschaft und mehr Grundumsatz generiert wird, das will einfach in manche Köpfe nicht rein. Gilt natürlich alles eigentlich nur für Massenware. Im Cutom-/Tailormade Sektor kann man sich anders Positionieren, wenn man seine Risiken im Griff hat. Und wenn ihr das Gefühl von Wucher habt, dann kauft doch einfach woanders? Sorry, das musste mal raus. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Sagte ich ja schon, nur viel kürzer, aber du wurdest offensichtlich verstanden...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich versteh meinen Text selbst kaum. Von daher... ![]()
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Edelstahlplatte am Rumpf, am Anker | jaha | Technik-Talk | 21 | 29.04.2020 18:06 |
Edelstahlplatte unter Ankerwinsch | CatalinaM22 | Restaurationen | 12 | 19.04.2020 07:56 |