|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ist das Angebot seriös?
Hallo,
bei meiner Suche nach einer neuen Wasserpumpe bin ich auf dieses Angebot gestoßen: Artikelbezeichnung: SHURflo-12/24 V Frischwasserpumpe/Druckwasserpumpe NEU Aktueller Preis: EUR 25,50 Angebotsende: Montag, 29. Jan. 2007 18:25:25 MEZ URL für Artikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ME:B:WNA:DE:12 (PaidLink) Der Verkäufer ist angeblich privat. Er hat aber bereits mehrere dieser Pumpen "neu" verkauft. Alle ohne Garantie. Beim halben Preis kann man da sicher nicht allzuviel falsch machen. Ich brauche die Pumpe als Deckswaschpumpe und für die Toilettenspülung mit Seewasser. Was haltet Ihr davon?
|
||||
|
||||
Re: Ist das Angebot seriös?
Zitat:
|
||||
|
||||
Da er 1100 positive bewrtungen hat würde ich auch kaufen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem ist, im Garantiefall müßtest Du den irgendwo in Baden Wü. verklagen und für 25 € macht man das natürlich nicht. |
|
||||
|
||||
..
Moin Charly,
exakt diese Pumpe kostet bei SVB-Bremen 99,90 Euro. In 24 V . aber 114,90, es sind zwei verschiedene. Guck mal unter: www.svb.de im Netz.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne Shurflo auch sonst nur mit unterschiedlichen 12V und 24V Modellen. Ist das eigentlich prinzipiell egal, mal abgesehen von der Leistung und davon, dass Du ja sicher sowieso 24V an Bord hast. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei normalem Preis würd ich natürlich eine seewasserfeste Pumpe nehmen. Allerdings brauch ich da noch nen zusätzlichen Druckschalter. bei dem Preis kommt man aber ans grübeln.... und ich fahr ja hauptsächlich binnen.
|
||||
|
||||
... es sind Trinkwasserpumpen. Mit Seewasser könnte es auf Dauer Probleme geben, das muss es aberr nicht. Leider habe ich dazu keine Erfahrung, die ich weitergeben könnte.
Bei den fotografierten Pumpen handelt es sich um alte Modelle. Man erkennt das daran, dass die Anschlüsse mit Gewinden für Überwurfmuttern versehen sind. Die aktuellen Modelle besitzen Schnellverschlüsse, was für einen Service nett ist. Vielleicht hat jemand einen ganzen Sonderposten erworben, den er jetzt einzeln verschuckt. Die Pumpen warten auch vor 2 Jahren, altes Modell, sicher gut. Die Sache mit dem Finanzamt muss jeder selber wissen. Die Leute, die von meinen gebrauchten Dingen etwas gekauft haben, wissen, dass ich auch da brav versteuere. Ob das nun richtig oder falsch (blöd von mir) ist ... s.o. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Das Seewasser an sich scheint kein Problem zu sein (letzte Tabelle Materialverhalten), aber vielleicht die Verunreinigungen.
"Flüssigkeiten <> H2O können gepumpt werden, wenn sie mit den im Pumpkopf verwendeten Materialien verträglich sind" Selbst für die Frischwasserpumpen gibt es ja schon Filter. http://www.lilie.com/shurflo/infos-2s.pdf Die im Angebot angegebenen 7m Förderhöhe hat von denen auf der Seite übrigens keine, maximal 3,3m. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
also, merkwürdig ist schon, daß die Pumpe mit 12 oder 24 V laufen soll. Das geht eigentlich nur mit 2 verschiedenen Wicklungen im Motor. Dann sollte sie aber auch bei 12 V nicht langsamer laufen.
Schau doch mal beim Hersteller nach, ob der jemals Pumpen für 12 V und 24 V gleichzeitig gab! Soweit ich weiß, sind die Pumpen immer für 12 V ODER 24 V. Grüße Jürgen
|
||||
|
||||
... die 12/24 V Problematik hatte ich eingangs überlesen.
Ich interpretiere den Text so, dass 24 V Modelle verkauft werden, die natürlich auch mit 12 V laufen, nur eben erheblich langsamer. Es gibt keine Pumpe von Sureflow, die gleichzeitig für beide Spannungen ausgelegt ist. Ich würde solch einem Mann auf gar keinen Fall trauen. Gruß Uwe
|
||||
|
||||
der verkauft 24 v Pumpen, und schreibt dazu dass mit 12 V die Leistung geringer ist... (so war es früher beschrieben).... ein Bekannter hat im Frühjahr 2006 eine Pumpe von dem erworben, war eine ganz normale 24 V Pumpe... auf Anfrage bei Shurflo wurde ihm dann mitgeteilt, dass er sie problemlos mit 12 V betreiben kann, aber die Leistung bei 12 V unter 50% liegt... da her er Sie wieder verkauft... als 24V Pumpe....mit 4 EUR Gewinn.....
die gehen imSchnitt alle um die 50 EUR raus....
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
genau so ist es...
|
||||
|
||||
Zitat:
hast sie genommen? Wenn nicht gehe ich morgen mal in den Keller, ich meine da liegt so etwas auch noch, habe ich mal bei einem Boot dabei bekommen.... Willy |
|
||||
|
||||
moin,
also leute, das sind 24 volt pumpen die laufen auch auf 12 volt, aber die leistung ist die haben einen integrierten druckschalter, hab so eine für 12 Volt bei mir im womo. komme mit der gut klar, denke aber die 24 volt mit 12 volt zu betreiben ist schwachsinn, überhitzung auch möglich, z.b. beim duschen, lieber ein paar euro mehr und kein zirkus. elektriker fragen, weitersagen !!! bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
da meine Bordspannung meistens bei 26,8 V liegt, würde die Pumpe ja prima passen
wenn ich sie gekriegt hätte
|
||||
|
||||
...die kommen immer wieder..... pass mal drauf auf....und gehen alle zwischen 48 und 57 EUR raus....
ich hab das im Herbst mal beobachtet...