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Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

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  #1  
Alt 29.01.2007, 16:05
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hansenloewe hansenloewe ist offline
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Standard Crulltec Tankheber

Lohnt sich die Ausgabe von 80 Euro:

Crulltec-Tankheber


oder tut's eine Schüttelpumpe auch?

Ich habe in der Suchfunktion nichts über das Teil gefunden..
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Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
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  #2  
Alt 29.01.2007, 16:13
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Ich habe einen Schüttelschlauch/Pumpe für 12Euro der tut es auch, ohne probleme.

Auch bei diesem Tankheber muß der Kanister höher als der Tank stehen.
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Gruß aus dem Westerwald. Frank
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  #3  
Alt 29.01.2007, 17:55
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Hallo Karsten

die Ausgabe lohnt sich absolut nicht. Ich hatte so ein Ding. Nach einmaligem Gebrauch hab ich's wieder verhökert.
Nimm so einen Schüttelschlauch - es geht besser und einfacher als mit dem Heber und Du kannst einiges sparen.
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LG Kurt

Kroatien - meine zweite Liebe
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  #4  
Alt 29.01.2007, 19:11
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Der Schüttelschlau läßt sich bestimmt auch besser stauen.

Gruß Lutz
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  #5  
Alt 29.01.2007, 20:32
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Standard Re: Crulltec Tankheber

Hallo hansenloewe,
Schüttelpumpe reicht eigendlich,
der Tankheber ist aber viel schneller nur etwas unhandlich
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 29.01.2007, 21:34
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Kleiner Tip dazu...
Die Schüttelpumpe (Schlauch) gibt es in zwei Größen.
Bei der "großen" Version läuft in der gleichen Zeit auch erheblich mehr Kraftstoff durch...
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  #7  
Alt 29.01.2007, 22:49
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Ich habe den Crulltec und bin hochzufrieden
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Gruß 45meilen

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  #8  
Alt 30.01.2007, 06:13
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Zitat:
Zitat von Wind
Hallo Karsten

die Ausgabe lohnt sich absolut nicht. Ich hatte so ein Ding. Nach einmaligem Gebrauch hab ich's wieder verhökert.
der preis ist wirklich - ähem # ungewöhnlich #
ausserdem ist dieser tankheber offenbar auf nur einen kanistertyp spezialisiert


Zitat:
Nimm so einen Schüttelschlauch - es geht besser und einfacher als mit dem Heber und Du kannst einiges sparen.
saugschlauch, schüttelschlauch usw.
es gibt ne menge unterschiedlicher ausführungen.

da stiftung warentest zu vornehm ist um sowas zu testen bitte mal hier die erfahrungsberichte.
preis, lebensdauer, handhabung
es gibt einiges zu beachten, auch wenn so eon teil "nur" 12 euronen kostet.

le loup
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  #9  
Alt 30.01.2007, 06:32
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Zitat:
Zitat von Jojo
Kleiner Tip dazu...
Die Schüttelpumpe (Schlauch) gibt es in zwei Größen.
Bei der "großen" Version läuft in der gleichen Zeit auch erheblich mehr Kraftstoff durch...
Es gibt hier, unten rechts sogar drei Größen.

Theoretische Leerzeit für einen 20-Liter-Kanister von 2 Min 13 Sekunden (11,90€) über 1 Min 26 Sekunden (13,90€) bis 50 Sekunden (17,90€).

@ralfschmidt
Ist der Tankheber schneller (leider nicht angegeben) als der größte Schüttelschlauch?
Immerhin noch 62 €uronen Preisunterschied

Gruß Lutz
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  #10  
Alt 30.01.2007, 09:50
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Sicher ist der Crulltec nicht die billigste Variante, schneller ist er auch nicht unbedingt ( 20 Ltr. in ca. 1 Min ).
Meiner lebt und hebt seit ca. 10 Jahren ohne Macken.
Meiner Meinung nach eine saubere Sache.
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Gruß 45meilen

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  #11  
Alt 30.01.2007, 18:17
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Zitat:
Zitat von Jojo
Kleiner Tip dazu...
Die Schüttelpumpe (Schlauch) gibt es in zwei Größen.
Bei der "großen" Version läuft in der gleichen Zeit auch erheblich mehr Kraftstoff durch...

Wie?? Gibt es auch einen kleinen Schüttelschlauch??
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  #12  
Alt 30.01.2007, 20:27
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Zitat:
Zitat von B4-Skipper
@ralfschmidt
Ist der Tankheber schneller (leider nicht angegeben) als der größte Schüttelschlauch?Immerhin noch 62 €uronen Preisunterschied
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
der Tankheber ist nicht schneller, die Tankheber sind auch ehr auf Langlebigkeit ausgelegt, wenn man den sehr oft benutzt rechnet sich das sicherlich in 10-20 Jahren
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  #13  
Alt 31.01.2007, 08:39
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Zitat:
Zitat von B4-Skipper
@ralfschmidt
Ist der Tankheber schneller (leider nicht angegeben) als der größte Schüttelschlauch?Immerhin noch 62 €uronen Preisunterschied
Gruß Lutz
Hallo Lutz,
der Tankheber ist nicht schneller, die Tankheber sind auch ehr auf Langlebigkeit ausgelegt, wenn man den sehr oft benutzt rechnet sich das sicherlich in 10-20 Jahren
In 10 Jahren fahr ich sicherlich einen Dieselkahn, so in der Art Bella 703 oder vielleicht sogar etwas größer.....dann brauch ich nicht mehr zu schütteln .

Aber, nun ernsthaft - nach all den Antworten hier, glaube ich: Die Schüttelpumpe reicht aus.

Danke an alle für die Antworten
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Gruß Karsten

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  #14  
Alt 31.01.2007, 11:20
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Der Tankheber ist also eher was für James Bond. Der verlangt immer gerührt und nicht geschüttelt.

Gruß Lutz
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  #15  
Alt 31.01.2007, 12:00
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Hallo!

Ich habe mir eine Vorsatzpumpe für Akkuschrauber o. Bohrmaschine bei Westfalia gekauft Preis 6,99€.
Funktioniert für alle Pumpaktionen perfekt und ist gut zu verstauen!

Gruß
Carsten
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  #16  
Alt 31.01.2007, 12:58
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Zitat:
Zitat von RAV4-Fahrer
Hallo!

Ich habe mir eine Vorsatzpumpe für Akkuschrauber o. Bohrmaschine bei Westfalia gekauft Preis 6,99€.
Funktioniert für alle Pumpaktionen perfekt und ist gut zu verstauen!

Gruß
Carsten
und ist das ding bezinfest?

der schüttelschlauch oder tankheber braucht keinen motor, keinen akku, nur etwas physik

le loup
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  #17  
Alt 31.01.2007, 13:08
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Benzin verursacht Benzindämpfe und Akkuschrauber/ Bohrmaschinen verursachen Bürstenfeuer.

Warum fällt mir da eine Signatur hier aus dem BF ein?

"Das kann garnicht expl......"

Gruß Lutz
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  #18  
Alt 31.01.2007, 20:45
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Zitat:
Zitat von hansenloewe
In 10 Jahren fahr ich sicherlich einen Dieselkahn, so in der Art Bella 703 oder vielleicht sogar etwas größer.....dann brauch ich nicht mehr zu schütteln .

Aber, nun ernsthaft - nach all den Antworten hier, glaube ich: Die Schüttelpumpe reicht aus.
Hallo Karsten,
gerade die Dieselfahrer werden noch Probleme bekommen, sobald Bunkerstationen nur noch Roten Diesel für Berufsschiffe haben
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  #19  
Alt 01.02.2007, 13:36
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Zitat:
Zitat von B4-Skipper
Benzin verursacht Benzindämpfe und Akkuschrauber/ Bohrmaschinen verursachen Bürstenfeuer.

Warum fällt mir da eine Signatur hier aus dem BF ein?

"Das kann garnicht expl......"

Gruß Lutz
Hallo Lutz !

Ich benutze die Pumpe ja nicht direkt im Tank

Ich kann einen beliebig langen Schlauch an der Saugseite benutzen und bin dann weit genug von den Benzindämpfen entfernt!

Die Pumpe ist Benzinfest!

Gruß
Carsten
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  #20  
Alt 01.02.2007, 14:12
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Hallo Carsten,

welche Förderleistung hat die Pumpe, geht das wesentlich schneller als mit der m.E. unkomplizierteren Schüttelpumpe.

Gruß Lutz
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  #21  
Alt 01.02.2007, 18:50
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt
Zitat:
Zitat von hansenloewe
In 10 Jahren fahr ich sicherlich einen Dieselkahn, so in der Art Bella 703 oder vielleicht sogar etwas größer.....dann brauch ich nicht mehr zu schütteln .

Aber, nun ernsthaft - nach all den Antworten hier, glaube ich: Die Schüttelpumpe reicht aus.
Hallo Karsten,
gerade die Dieselfahrer werden noch Probleme bekommen, sobald Bunkerstationen nur noch Roten Diesel für Berufsschiffe haben
Ich tanke doch in Dänemark .....das ist doch das Schöne an meinem Revier: 1 x Husten und bin ausserhalb der EU.....
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Gruß Karsten

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  #22  
Alt 02.02.2007, 07:03
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Hallo Lutz!

Ich habe mal die technischen Daten kopiert!

VORSATZPUMPE DP 01, MAX 1500L/ STD. FÜR 1/2" SCHLAUCH
Selbstansaugend und für Dauereinsatz. Gehäuse aus Polyamid. Rotor aus chemikalienfestem Nitril-Kautschuk. Deshalb nicht nur für Wasser, sondern auch für Laugen, Dieselöl, Wein und Alkohol geeignet. Schmutzwasser kann ohne Beschädigung gepumpt werden (auch kleinere Steine). Selbstansaugend (Trockenlauf max. 30 Sek.) Saughöhe 300 cm. Druck max. 3,0 bar. Antriebsaggregat: Jede Bohrmaschine (bis 4000/min.).

Benzin ist nicht mit aufgeführt!

Gruß
Carsten
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  #23  
Alt 02.02.2007, 07:30
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Zitat:
Zitat von hansenloewe
... Dänemark ... ausserhalb der EU...
Moin Karsten,

das musst Du mir aber mal erklären. Sind die Dänen wieder ausgetreten und ich habe das nicht mitbekommen?

Zur Kanisterbetankung:
Das letzte Mal, dass ich aus einem Kanister getankt habe, liegt etwa 20 Jahre zurück. An der Säule geht das doch erheblich sauberer und einfacher. Wenn ich das müsste würde ich wohl auch wieder eine Schüttelpumpe anschaffen. Ich hatte mal so ein Ding und habe es wegen der Geruchsbelästigung wohl irgendjemandem geschenkt oder gleich weggeworfen. Ist halt lange her. Auch den Kanister in der Backskiste vermisse ich nicht wirklich.


Gruß
Uwe
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Gruß
Uwe
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  #24  
Alt 02.02.2007, 07:35
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Zitat:
Zitat von RAV4-Fahrer
Hallo Lutz!

Ich habe mal die technischen Daten kopiert!

VORSATZPUMPE DP 01, MAX 1500L/ STD. FÜR 1/2" SCHLAUCH
Selbstansaugend und für Dauereinsatz. Gehäuse aus Polyamid. Rotor aus chemikalienfestem Nitril-Kautschuk. Deshalb nicht nur für Wasser, sondern auch für Laugen, Dieselöl, Wein und Alkohol geeignet. Schmutzwasser kann ohne Beschädigung gepumpt werden (auch kleinere Steine). Selbstansaugend (Trockenlauf max. 30 Sek.) Saughöhe 300 cm. Druck max. 3,0 bar. Antriebsaggregat: Jede Bohrmaschine (bis 4000/min.).


Benzin ist nicht mit aufgeführt!

Gruß
Carsten
danke,
dann isse wohl baugleich mit meinem exemplar
hat allerdinx nur 3,90 bei Atzert gekostet.
im Garden-design gibbet die auch, dann aber teurer

leider findet man keine daten über die förderleistung bei 100 bis 500 u/min,
dh. akkuschrauberdrehzahlen

verläuft die leistungskurve solcher impellerpumpen linear?
dann ergäbe sich aus
Jede Bohrmaschine (bis 4000/min.) und MAX 1500L/ STD
ein wert von 150 liter/std. bei 400 u/min
bzw. 2,5 liter/minute
der förderdruck müsste wohl unanbhängig von der drehzahl sein?

und welche lebensdauer mag das ding wohl im dauerbetrieb haben?

le loup
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  #25  
Alt 02.02.2007, 07:36
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Zitat:
Zitat von RAV4-Fahrer
Benzin ist nicht mit aufgeführt!
... genau so ist es, und Benzin ist nicht als Flüssigkeit gefährlich, sondern nur wenn es verdampft kann es anständig explodieren. Dazu, zum Explodieren, benötigt man nämlich sehr viel Sauerstoff. Wenn das gegeben ist funktioniert es ganz prima.

Also: Finger weg von der Vorsatzpumpe beim Pumpen von Benzin!

Gruß
Uwe
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Gruß
Uwe
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