|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wellcraft Classic 192
Hallo
Ich bin am überlegen ob ich ein neues boot kaufen soll Jetzt habe ich eine Wellcraft Classic 192 Jg 1991 mit einem Volvo Penta 145 PS für 9500 Euro von einer Werft angeboten bekommen zustand nach aussage der Werft ist gut und habe auch noch 3 Monate Garantie! Jetzt meine Frage an die Wellcraft Experten! Was haltet ihr davon, ist der Preis Ok? Gibt’s Besonderheiten bei dem Boot wo ich drauf achten sollte? Ich Danke euch schon im Voraus Grüsse vom Rheinknie Km 169 Marco |
|
|||
|
|||
hllo marco
über das boot kann ich dir nichts sagen. aber 3 monate garantie ist etwas kurz,wenn der winter nochmal länger kommt. gruß thomas |
|
||||
|
||||
Die Wellcraft 192 ist ein robustes aber auch für die Größe schweres Boot.
Ich hatte die vor einigen Jahren als Alternative zu meiner Regal angeschaut, die sind sehr vergleichbar. Ich denke aber, dass der 145PS Motor (ist das ein 3l-Vierzylinder? ) nicht die beste Wahl für das Boot ist.
|
||||
|
||||
Hallo danke viel mal
Ich muss se mal probefahren! Da ich nur Binnen oder auf denn Schweizerseen unterwegs bin brauche ich auch nicht so viel PS! Denke ich!? Was wird wohl die Höchstgeschwindigkeit sein Grüsse Marco |
|
||||
|
||||
hHallo mmarco,
etwa 60 Km/h
|
||||
|
||||
Hallo Ralf
Danke viel Mal Denke das kommt hin habe eine im Internet gesehen mit 165 PS und angeblich 43 Knoten (79 Km/h/ schnell. Das reicht mir eigentlich!? Gut wie schon Tim Taylor immer sagt "mehr POWER" Aber eine Verbesserung ist es allemal ich bin jetzt noch Zodiac Fahrer! Da müsste doch sicherlich auch Wasserski damit zufahren sein oder? Grüsse |
|
||||
|
||||
Hallo mmarco,
klar geht Wasserski, evtl. mal einen anderen Propeller mit weniger Steigung testen, dann funktioniert das schon, 79 KM/H müßten mit einem 4,3 L Motor ganz knapp drin sein, bin ein paar mal mit einer gefahren, da war ein 5,7L V8 drin, das war ein Hammer Teil
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Guten Morgen
Danke für eure Antworten bis jetzt Dann werde ich mal zu schlagen wenn ich die Wellcraft gesehen hab und alles in Ordnung ist! Ich kann ja später immer noch einen V8 Motor nachrüsten Ich nehme mal an das der Preis in Ordnung geht. (Mal schauen was noch drin ist, es ist ja schließlich Winter ! Schönen Tag Marco |
|
||||
|
||||
Hallo
ich fahre das gleiche modell als 192 sport mit einem V8. Sehr Stabil, gute Verarbeitung und viel Stauraum. -allerdings ist der Teppich von der Kajüte zwischen ober- und unterschale gelegt, sodass oft wasser in die kabine eindringt. - der Motordeckel ist sauschwer und kann nur schlecht beiseite gelegt werden. - die Frontscheibe leckt häufig. - aufgrund des gewichtes ist -zumindest mit dem V8- ein Tandemtrailer nötig das ist aber alles was ich negativ auflisten kann. Das boot fährt sich auf der rauhen Nordsee super, bedingt durch das tiefe V. macht echt Spass!! du wirst es nicht bereuen! wenn möglich den unterwasserbereich nach rissen untersuchen.! Viel Spass Lars |
|
|